Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony HD AVCHD HDR-CX115 als Webcam

Hallo ihr lieben,

ich habe die oben beschriebene Camera und würde diese gerne via USB als Webcam nutzen. Leider ist dies mit Windows nicht möglich, aber gibt es vielleicht ein Programm, womit dies evtl doch möglich ist? Möchte gerne am 18.8. ein Livevideo in Facebook machen.

Grüße aus Norderstedt

Geritt



Antworten zu Sony HD AVCHD HDR-CX115 als Webcam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Geritt,
welches Betriebssystem nutzt du denn? Manche Sony-Kameras können nämlich per USB das Video streamen und sind dann wie eine Webcam benutzbar. Du musst dann aber in der Kamera erst "USB Streaming" oder "USB Mode" aktivieren. Vielleicht hilft dir dieser Link dazu weiter:
https://smallbusiness.chron.com/turn-streaming-sony-handycam-57522.html

Wichtig ist dabei, dass die Kamera während des Streamings mit Strom versorgt wird und mit dem mitgelieferten USB Kabel mit dem Rechner verbunden ist. Ob Facebook (oder der Browser) die Kamera dann aber auch als Webcam erkennt, musst du ausprobieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Kamera bietet leider kein USB Streaming oderso an. Gibt es da noch andere wege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das funktioniert nicht, da die Kamera kein direktes Livebild ausgibt. Besorge dir für kleines Geld eine Webcam und gut ist.


« Erstmal Hallo, Probleme mit Wlan und Firefox Browser Werkseinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...