Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umgebungsfreigabe findet keine Geräte

Die neue Umgebungsfreigabe findet auf meinem Rechner keine anderen Geräte, umgekehrt funktioniert es aber, d.h. vom anderen Rechner aus kann ich Dateien empangen



Antworten zu Umgebungsfreigabe findet keine Geräte:

Ist auf dem erwähnten Rechner vielleicht ein Problem mit Bluetooth zu beheben?
Aus einer Beschreibung:

Zitat
Die Funktion setzt zwei Windows-PCs mit aktuellem Windows 10 voraus und basiert auf dem Kurzstreckenfunk Bluetooth.

Eingeschaltet wird die Umgebungsfreigabe im Infocenter. Um eine Datei oder einen Link zu versenden klicken Sie in der jeweiligen Anwendung auf den Teilen-Knopf. Der Empfänger kann dann entscheiden, ob er die Übertragung akzeptiert.

Sonst läuft Bluetooth seither ja problemlos ich kann ja sonst auch Dateien senden und empfangen mit allen Bluetooth geräten, nur mit der Umgebungsfreigabe eben nicht.
Frag mich gerade sowieso was der Pfusch eigentlich für nen Sinn macht ich schieb die Dateien eben wie seither über Bluetooth oder WLan zwischen den Rechnern hin und her...
 


« Windows 10: Ordner mit farbigem Dateinamen versehenzwei Festplatten, zwei Windows-kann nicht öffnen+speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...