Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC will windows nicht booten

Also,
Ich habe mir einen neuen CPU und ein neues Motherboard gekauft. ( Amd ryzen 7 & b350 msi m3 gaming )
Habe mein altes motherboard und cpu ausgebaut ( Intel 6500 und Msi m3 gaming b150) und das neue eingebaut.

Jetzt erkennt der PC kein windows mehr und schickt mich direkt in das bios wenn ich nichts drücke oder auf delete.
Wenn ich F11 drücke komme ich in eine boot option die mich von der cd booten lässt ssd oder einem usb device. Alles versucht aber nix passiert. Ich werde immer zu einem screen geschickt der mir jedes mal eine neue fehlermeldung zeigt aber im grunde fehlen mehrere datein aus dem system32 odner unter anderem winload.
Das Bild sagt mir ich soll versuchen windows über eine Iso datei oder der installations cd zu installieren. Alles vergebens weil, wenn ich es über die installations cd versuche dann komme ich nichtmal in das Windowsinstallationsmenü sondern lande direkt wieder bei der Fehlermeldung. Ich habe gefühlt schon alle Tipps versucht, nichts hilft.

Ich habe mein windows 7 auf windows 10 geupgraded bevor ich mein altes motherboard ausgetauscht habe.

2 DDR 4 rams 8GB
nvidia gtx 760
amd ryzen 7
b350 msi gaming pro


bitte um dringende hilfe



Antworten zu PC will windows nicht booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste doch mal bitte die RAM Bausteine durch, ob die richtig sitzen: Also nur einen einstecken, wenn das nicht geht den Slot wechseln, dann den anderen RAM Chip versuchen?


« Laptop: Farbfehler, alles mit GrünstichWindows 10: Ordner mit farbigem Dateinamen versehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...