Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Knisternder Sound am Laptop über den Audio-out und int. Lautsprecher

Hallo,

ich habe seit einer Weile das Problem dass mein Laptop Sound nur noch mit einem unregelmäßigem, störenden Knistern wieder gibt. Dabei spielt es keine Rolle ob der Ton über die integrierten Lautsprecher oder über den Audio-out kommt. Es knistert ungefähr gleich stark. Das Knistern ist in beiden Fällen auch nicht durchgehend zu hören. Ich habe den Laptop bereits gereinigt, also von Staub befreit. Außerdem wird er durch einen zusätzlichen Lüfter zur Kühlung. Die Temperatur sollte also nicht der Grund sein.
Ich freue mich über kreative Lösungsvorschläge.
Technische Eckdaten: Windows 7, Medion P7615 mit Dolbytheatre (falls das weiter hilft), i3 Prozessor.



Antworten zu Knisternder Sound am Laptop über den Audio-out und int. Lautsprecher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

treiber mal deinstalieren sowie alle medion dreingaben rauswerfen. treiber vom bauteilhersteller beschaffen und manuell instalieren. treiber könnte man bei mitteilung des soundchips verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den passenden Sound-Treiber von Medion gibt es hier zum Download:

https://www.medion.com/gb/service/_lightbox/treiber.php?msn=30011238&prod=MEDION%20AKOYA%20P7615%20(MD%2097514)%20UK

Sollte allerdings der Soundchip eine Macke haben, dann hilft eine externe USB Soundkarte.

« Letzte Änderung: 08.10.18, 15:29:42 von Daniel_Düsentrieb »

« PC Festplatte umformatieren auf nur eine Partition.Probleme Adaptereinstellungen bei Netzwerkverbindungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!