Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update windows 10 von 14393 auf 16299:.

ich versuche schon seit geraumer Zeit auf die neue Windows-Version zu updaten(vorhanden ist Windows10 14393). Nachdem laden und installieren ist ein Neustart erforderlich. Hier stürzt der PC regelmäßig ab: Meldung: kann die RAM-Disc nicht finden. Natürlich hab ich keine. Ich habe einen Medion-Rechner Intel Core 2 Quad Q8300 mit 2x 2.5 Ghz, 4 GB Speicher, 64 Bit. 1 TB Festplatte mit 3 Partition für die Betriebssysteme (2x W10 1x W8.1) und 3 Part. für Daten.
Joachim Schweger



Antworten zu Update windows 10 von 14393 auf 16299:.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel ist ein biosupdate erforderlich.
Eine neuinstallation kommt nicht in frage?

Die Windows-10-Versionen:
https://www.microsoft.com/de-de/itpro/windows-10/release-information

Weshalb möchtest du von einer seit Jahren überholten Version auf eine Version des Vorjahres umsteigen?
Laß dein System von der Microsoft-Seite aus direkt aktualisieren auf die Version 1803 (OS build 17134) - da bist du wenigstens bis zum unmittelbar becorstehenden großen Herbstupdate 2018 aktuell.https://www.computerhilfen.de/bilder/post-info-unten-antworten.png

Lies auf der Microsoft-Seite zu den Möglichkeien der Updaterei:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Von welcher Quelle hattest du denn die Software zum Upgraden auf Version 1709 (OS build 16299) geladen, die zum Einrichten unbedingt ein RAM-Laufwerk erfordert - sber wohl selbst nicht einrichten kann?

Wenn du bei Microsoft ein ISO-Image zu Windows-10 lädst oder gleich einen bootfähogen Stick erstellen läßt (Download mit MediaCreationTool) - kannst du damit sowohl eine Neuinstallation - als auch ein "Inplace-Upgrade" auf den aktuellen Stand der geladenen Windows-Version durchführen.


« Benutzerprofildienst: Benutzerprofil kann nicht geladen werdenneustart verhindern (updates) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...