Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsamer Download trotz hoher verbindungsgeschwindigkeit

Moin, wie die Überschrift bereits verrät habe ich in letzter Zeit probleme mit der Downloadgeschwindigkeit.

Ich habe zwar einen 200k Kabelanschluss, an den mein Rechner via D-Lan angeschlossen ist, lade aber mit sehr niedrigen Raten herunter, Programmübergreifend. ( Siehe Schreenshots) Allerdings liegt das nicht an der zur verfügung stehenden Bandbreite, verschiedene Speedtests zeigen, dass eigentlich eine gute Verbindung besteht!

Speedtests: https://www.wieistmeineip.de/speedtest
Programme : Steam, Uplay, GeForce-Experience


Ich bin mit meinem Wissen am Ende und würde mich über Tipps/Ideen freuen,

MFG Jason



Antworten zu Langsamer Download trotz hoher verbindungsgeschwindigkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Von den 200k kommen aber nur 70k bei dir an - probier mal, den Rechner direkt an den Router anzuschließen, ob das DLAN nicht dein Netzwerk noch zusätzlich ausbremst (abgesehen davon ist eine Downloadrate von 70k ganz ordentlich).

Lädst du denn immer von dem gleichen Anbieter? Kann es sein, dass dort die Geschwindigkeit für die Downloads gedrosselt ist? Hast du mal andere Download-Anbieter getestet?


« Ich habe das Libre Office Programm - Fehler 1909Mysteriöser Gamefreeze »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...