Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

outlook 2007 ist plötzlich offline

Outlook 2007 ist plötzlich offline.
Bei Konto Einstellungen: "Am Server anmelden und eine Testnachricht senden" kommt Meldung "Testnachricht konnte nicht gesendet werden, möglicherweise Kontoeinstellungen anpassen."
und weiter: Der E-Mailserver wurde aktualisiert, das Server-Protokoll hat von POP3 zu IMAP gewechselt. Wenn man dieses verwenden möchte, muss ein neues Konto mit dieser Email-Adresse erstellt werden.

Die Anzeige ganz unten rechts ist rot mit X und Text offline??



Antworten zu outlook 2007 ist plötzlich offline:

Wenn das Konto mit IMAP-Protokoll richtig erstellt wurde (mit den Servernamen wie sie von deinem E-Mail-Hoster festgelegt sind) und du dich mit deinem E-Mail-Paßwort angemeldet hast, wird der Zugriff auch wieder "online" (verbunden) dargestellt.

Ein "einfacher WechseL" (von POP3 auf IMAP "switchen") ist nicht möglich - du mußt das Konto tatsächlich neu einrichten in MS-Office-Outlook-2007.

Deinem Text zufolge hat der E-Mail-Hoster vermutlich auf seinen Servern das Post-Offive-Protokoll-3 (POP3) abgeschaltet. - In dem Falle muß sich der User kundig machen zu den Serverdaten und den erforderlichen Sicherheitseinstellungen.

Liste mit POP3-, IMAP- und SMTP-Servern
https://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/


« wie finde ich den outlook temp ordner und stelle eine datei wieder her---HILFE---Alle 5-6 sek einen sehr hohen Ping »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!