Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

---HILFE---Alle 5-6 sek einen sehr hohen Ping

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe an meinem PC alle 5-6 sek einen sehr hohen Ping so dass das Spielen unmöglich geworden ist. Entweder es laggt wie verrückt oder die Verbindung unterbricht. Dabei ist es egal was ich Spiele...das Problem liegt tiefer  [???]
Bis vor vier Tagen hat noch alles wunderbar funktioniert und geändert hat sich eigentlich auch nix an der Umgebung oder so.
Am PC bin ich über W-Lan verbunden und habe schon drei verschiedene W-Lan Adapter angeschlossen mit dem selben Ergebnis!
Ich habe den Ping auch schon an meinem Laptop bzw. am Smartphone abgefragt, da ist alles wunderbar. Liegt immer um die 40-50 und das ist im normalen Bereich für mich.

Also muss ja am PC irgendwas faul sein aber ich weiß halt leider nicht was :(

Ich hänge mal ein Bild von der Pingabfrage ran...

Wär schön wenn irgendwer eine Rettende Idee hätte ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Ralph



Antworten zu ---HILFE---Alle 5-6 sek einen sehr hohen Ping:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir empfehlen, eine Wlan PCIe karte zu verwenden.

Zum Beispiel die Asus PCE-AC56 PCIe-Karte.

Alternative wäre Powerline zu benutzen. LAN Aus der Steckdose ^^.

Du könntest auch versuchen, den Wlan stick direkt ans Mainboard (also USB anschluss hinterm PC) anzustecken.

Desweiteren solltest du das 2.4Ghz band des Wlans verwenden statt 5Ghz(falls vorhanden).

Welchen Router hast du ?
Welche Wlan sticks hast du bisher benutzt?
Und was für einen Internet Anschluss hast du ? (Kabel/DSL/50k/100K/150K usw)

MfG

« Letzte Änderung: 07.01.19, 01:39:11 von feysi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Mehr zu PowerLAN / PowerLine: https://www.computerhilfen.de/info/dlan-powerline-netzwerk-ueber-die-stromleitung-nutzen.html

Prüfe doch mal, welche Anwendung auf deinem PC laufen, gerade dann, wenn der sehr hohe Ping kommt. Kann es sein, dass da irgendetwas deinen Netzwerkadapter nutzt oder den Rechner sonst stark fordert? Vielleicht ein Virus/Trojaner? Wenn du an der Hardware sonst nichts geändert hast, wäre das ja auch eine Möglichkeit.

Und sonst den PC zum Testen mal per Kabel an den Router anschließen!


« outlook 2007 ist plötzlich offlinePC zeigt Videos von meiner SD Karte nicht an! (Dringend) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!