Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Audio/Video Probleme

Moin zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen Rechner zusammen gebaut. Es funktioniert alles soweit, nur mit dem Ton generell und Videos im Browser gibt's Probleme. Auf YouTube kommt für etwa 5 Sekunden Ton dann stoppt die Audioausgabe und das Video läuft etwas langsamer weiter bis es einfriert. Mit Windows Media Player, Groove und VLC geht die Audioausgabe etwas länger, stoppt dann aber auch. Ich habe zwei Monitore angeschlossen, einmal am HDMI (führt zum Heimkino, dann HDMI Adapter auf VGA), der zweite Monitor direkt per DVI. Jetzt Mal noch zur Hardware:

MSI Krait Gaming B350 Motherboard
Ryzen 5 2600 CPU
8 GB DDR4 RAM
GeForce GTX 1050 TI
Win 10 Pro 64 Bit

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, gelüftet wird überdimensioniert und laut einiger Messungen sind alle Temperaturen völlig in Ordnung.


Vielen Dank im voraus Leute,
hoffentlich kann jemand helfen.



Antworten zu Audio/Video Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
 

Zitat
Ich habe zwei Monitore angeschlossen, einmal am HDMI (führt zum Heimkino, dann HDMI Adapter auf VGA), der zweite Monitor direkt per DVI. Jetzt Mal noch zur Hardware:
Kannst du dies näher beschreiben?
Fakt ist, dass in der Regel über DVI kein Ton übertragen wird. Hier muss die analoge Tonquelle am Monitor angeschlossen werden.
Gleiches bei HDMI zu VGA. Da gibt es aber Adapter welche zu VGA einen Tonausgang besitzen.
Nun zurTonquelle: In den meisten Fällen kann wenn der HDMI Audioausgang als Standard gesetzt ist, die analoge nicht benutzt werden.  Es muss dann der analoge Ausgang als Standard gesetzt werden und dieser Ausgang dann auf die diversen Geräte verteilt werden. Kommt auf die Soundkarte an, was diese unterstützt.
Daher beschreibe deine Adapter und die Anschlüsse der Geräte mit Hersteller und Type ganz genau.

« e-mails kommen nicht anHDMI-Verbindung zwischen Laptop und A/V - Receiver. Bild abgeschnitten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!