Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

HDMI-Verbindung zwischen Laptop und A/V - Receiver. Bild abgeschnitten

Hey,

ich habe neulich meinen Windows10 Laptop per HDMI-Kabel mit meinem A/V Receiver verbunden. Das Ganze funktioniert auch soweit - nur die Ränder sind irgendwie abgeschnitten, dass mir auf dem TV-Screen im Vergleich zum Laptopscreen an jeder Seite ein paar Centimeter fehlen.

Meine Grafikkarte ist eine GeForce 1060 GTX, an der das Kabel auch angeschlossen ist. Der Laptop funktioniert mit der nvidia-Optimus Technologie (falls das wichtig sein sollte).
Als Zweitsystem habe ich noch Linux drauf - da krieg ich erst gar kein Signal auf den TV.

Woran könnte das liegen? Bin um jeden Tipp dankbar.



Antworten zu HDMI-Verbindung zwischen Laptop und A/V - Receiver. Bild abgeschnitten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo!
Auf deinem unbekannten TV gibt es Display Einstellungen. Könnte daher an einer falschen Einstellung liegen. Handbuch vom TV zur Hand nehmen.

Hallo,
es handelt sich um einen Loewe Art Fernseher. Aber der Laptop ist ja über den A/V-Receiver (ein Denon) verbunden. Am Loewe habe ich nur so allgemeine Einstellungen fürs Bild gefunden (Helligkeit, Kontrast usw...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
LOEWE und DENON ist ein Sammelbegriff. Jedes Gerät hat eine Dypenbezeichnung und eine Seriennummer. Anhand dieser kann mann verschiedes eruiren.
Auch hat ein jedes gerät Einstellungen für den Bildschirm.
Ich habe weder ein Handbuch vom Receiver noch vom TV. Kann auf Grund fehlender Typenbezeichnung auch im Netz nicht googeln.
Schau mal in den Handbüchern unter Video oder Display nach welche Einstellungen du vornehmen kannst,
Sinst meist 16:9, Letterbox und 4:3. Ist nun 4:3 eingestellt und dein TV ist ein Breit-Tv werden links und rechts schwarze Balken sichtbar. Verschiedene Modis versuchen.
Selbiges kann zutreffen, wenn deim PC Display auf 4:3 eingestellt ist.


« Audio/Video ProblemeWin 10 unbekannte Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!