Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert nicht

Schönen Guten Tag!

Vor kurzem, der Computer funktionierte noch, öffnete ich den PC, weil ich sehen wollte, welche Anschlüsse für Festplatten das Netzteil bereithält.
Heute startete ich den Computer und er fuhr normal hoch.
Beim Bildschirm zum einloggen funktionierte die Maus nicht, ebenso die Tastatur.
Ich schaltete den PC durch Drücken des Power Knopfes wieder aus.
Beim erneuten Start zeigte der Bildschirm nichts mehr an.
Auch das Bild beim Start vom Mainboard Hersteller wird nicht angezeigt.
Der Lüfter von Netzteil und CPU funktioniert und ist an.
Hat jemand eine Idee, ob ich das Ein oder Andere probieren könnte, um den PC wieder zum laufen zu bringen?
Viele Grüße,
Tom



Antworten zu PC funktioniert nicht:

Mach bur "das Eine" - laß "das Andere" weg.

Und nun Spaß beiseite:
Stelle bitte deine PC-Hardware vor und gib bekannt welches Betriebssystem installiert ist.

Hast du vielleicht beim Öffnen des PC-Gehäuse den Sensor ausgelöst
"Chassis Intruded"
und der hindert nun das System, neu zu starten?

Es läßt sich besser rumrätseln, wenn man wenigstens weiß womit du vor Ort hantierst.

Guten Abend Hanno,

ich hab das Mainboard Asrock G31M-GS mit einem Intel E5300 und Windows 10 installiert.
Wie kann ich denn überprüfen, ob Chassis intruded zutrifft? Das Gehäuse ist ein sehr altes...

Viele Grüße
Tom


« Videos sind weg und werden nur als Fotodateien (jpg) angezeigt!Videos jetzt hin?Windows Updates »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...