Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte im Bios trotz 2-stündiger Versuche nicht finden, wo die Bootreihenfolge geändert wird.

Jedoch habe ich einen anderen Weg gefunden Windows 10 zu erneuern:

Über den Affengriff (Strg Alt Entf) konnte ich das Menu öffnen, das u.a. auch den Task-Manager öffnet.

Im rechten unteren Eck meines Display wurde hier plötzlich auch das Ausschaltersymbol sichtbar. Nach der Anweisung von "Tuhlteim" bei https://www.youtube.com/watch?v=S97NM6wRSWM (ab 3:40) öffnet sich nach geraumer Zeit das Menu "Option auswählen". Danach auf "Problembehandlung" geklickt, ebenso auf "Diesen PC zurücksetzen" usw.

Danach wurde Windows 10 neu aufgespielt und mein Laptop läuft wieder tadellos! Mensch, bin ich glücklich!

Dieser Weg ist einfach und erfolgreich! Mein System ist jetzt von allem alten Müll befreit. Ich musste nur noch all die überflüssigen Microsoft-Apps deinstallieren und meine 2 wichtigsten Programme installieren (Firefox und C-Cleaner).

Danke an alle Helfer!

Die weitere Verwendung von CCleaner solltest du recht kritisch durchdenken.
Jedes "Fremdwerkzeug" in einem Windows-System, das nicht mit sondern parallel zu dem System wirkt, muß in allen seinen Aktionen verfolgt werden und vom User eine Genehmigung oder Ablehnung seiner bevorstehenden Absichten bekommen.
(Der User hat so gleichzeitig "zwei Systeme" zu steuern.)

Besser ist es, sein Windows tiefgründiger kennen zu lernen und die Tools zu nutzen, die die MS-Programmierer schon mit eingebaut haben.
Solche Tools lassen die Ergebnisse ihres Wirkens in Windows einfließen und werden in der Registrierungsdatenbank mit gespeichert. - Damit "verarbeitet" das System auch die vorgenommenen Änderungen.


« Den Router von Telekom einrichtenVERSCHOBEN: probs mit dem handy »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...