Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System kann nicht gestartet werden da die Datei (C:/Windows/system32/config/syst

Habe gestern beim Hochfahren von XP die Meldung bekommen: System kann nicht gestartet werden da die Datei (C:/Windows/system32/config/system) fehlt oder beschädigt ist!!. Habe keine Original XP CD, da System schon vorinstalliert auf HP Media Center. Seit 2 Tagen stochere ich im Nebel herum und suche alle möglichen Foren durch. Die Mikrosoft Lösung eingeben von :
cd c:/windows
md tmp
copy c:/windows/system32/config/system c:/windows/tmp/system.bak
usw.
funktioniert nur bis md tmp. Bei Eingabe von copy c: usw. kommt eine Fehlermeldung: Datei nicht vorhanden.  Das Erstellen einer BartPE CD funktioniert nicht, da ich keine Original Windows XP CD habe. HP liefert nur Systemwiederherstellungs-Möglichkeiten, bei denen aber alle Dateien und Anwendungen gelöscht werden. Ich möchte natürlich nicht alles nochmal neu installieren. Hiiiiilfe 



Antworten zu Win XP: System kann nicht gestartet werden da die Datei (C:/Windows/system32/config/syst:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
cd c:/windows
md tmp
copy c:/windows/system32/config/system c:/windows/tmp/system.bak
usw.
Dieses "usw" wäre schon wichtig!
Prüfe doch, ob die Datei "System" vorhanden ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die System Datei aus dem C:\WINDOWS\repair in den C:\WINDOWS\system32\config Ordner kopieren.

rufst bei hp service an und lässt dir eine recovery cd zuschicken.
die musst du nicht installieren, mit der kannst auch reparieren.

Bin leider ein DOS Neuling. Wie geht die Eingabe Kopieren von
C:\WINDOWS\repair in den C:\WINDOWS\system32\config Ordner kopieren.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wie du es oben selber angegeben hast, allerdings müssen die Files natürlich vorhanden sein.

Es gibt eine File system32, die zeigt aber 0 an. Eine config/system kann ich nicht finden, habe aber leider keine Ahnung vom DOS

ich habe die Platte C Windows mit dem Befehl dir angeschaut, da zeigt es eine Datei system32, aber beim Befehl copy c:/windows/system32/config/system kommt eine Fehlermeldung: Datei nicht vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allein dieser Befehl 

Zitat
copy c:/windows/system32/config/system
bewirkt natürlich nicht. Wechsle doch erst mal in den config Ordner und schaue dort mit "dir" nach, ob das File vorhanden ist.

« Registrysmart erwerben auf deutschWin XP: xp aussehenlassen wie 98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...