Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hilfe:Problem beim Booten: LogonUI.exe ungültiges Bild

Hallo,
heute erhielt ich, bevor das Windows-Bild auf dem Desktop erschien, beim Booten auf einem schwarzen Bildschirm folgende Fehlermeldung:

 
C:\Windows\System 32\
SmartcardCredentialProvider.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

Wer kennt diesen Fehler und kann mir sagen, wie man ihn beheben kann?
In der Anlage habe ich noch die Eigenschaften der LogonUI.exe angefügt.

Danke Wolf

« Letzte Änderung: 23.03.19, 08:04:06 von WH »


Antworten zu Hilfe:Problem beim Booten: LogonUI.exe ungültiges Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://www.libe.net/themen/Windows_Vista___7_bootet_nicht.php

Systemreparatur testen ???

T-A
Wie ich einem anderen Thread ( https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-441676-0.html) beschrieben habe, verfüge ich noch nicht über eine System-DVD, da ich meinen Rechner mit vorinstalliertem Win7 gekauft habe.
Eine Antwrt von Dr. Nope habe ich ausprobiert, die aber eine Fehlermeldung von Microsoft zur Folge hatte.
Danke Wolf

PS.: Der beschriebene Fehler tritt übrigens nicht bei jedem Booten auf sondern sporadisch. Ich habe jetzt das Bild für den Benutzer (Administrator) mal geändert und der Fehler ist danach noch nicht wieder aufgetreten. Trotzdem erscheint eine Systemreparatur wohl dringend geboten zu sein. Ich bleibe dran.

« Nur youtube computerbase....google funktioniert , alles neugestartetWie kann ich den Anmelde Account löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!