Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Taskleiste

Grüß euch,

habe seit gestern Windows 10 (vorher Win7)

Ich habe zwei Bildschirme und spiele auf meinem Hauptbildschirm die Spiele meist im Vollbild Fenstermodus.
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit der Maus vom ersten auf den zweiten Bildschirm wechsel möchte ich, dass die Taskleiste auf dem ersten (Hauptbildschirm) erscheint.
Unter Win7 war das immer so

HAbe es auch probiert mit der Taskleiste auf dem zweiten Bildschirm, jedoch bringt das auch nichts - ich muss immer die Windowstaste drücken um auf dem Hauptbildschirm die Taskleiste zu zeigen, sofern ein Spiel geöffnet ist



Antworten zu Taskleiste:

im Vollbild geht es auch nicht unter Win7. Nur im Fenstermodus und das ist nicht anders bei WIN10. Spiele War-Thunder auf Win7 UND Win10, UND auch mit mehreren Monitoren. Stelle im Spiel mal auf Fenstermodus um.
Kleiner Tipp. Installiere mal CoreTemp und GPU-Z. So Hast Du alle Deine Temeraturen und Leistung immer im Blick auf dem 2 ten Monitor.

ich spiele im Vollbild Fenstermodus und unter Windows 7 hat es so funktioniert wie es sollte, nur unter Win10 geht es nicht

jo moin! was hat man denn davon wenn die leiste während des spiels zu sehen ist? und was ist vollbild fenstermodus, entweder hast du ein vollbild also fullscreen oder du bist im fenstermodus. wenn du im fesntermodus bist und das fenster maximierst ist die leiste eh immer sichtbar.


« Systemabbild erstellen bringt Fehlermeldung Media-Player Gifs länger anschauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!