Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe eine datei die gespeichert ist unter Bilder nach word exprtie

Ich habe eine datei, text, die gespeichert ist in Bilder exportiert nach word. jetzt will ich gerne in der datei etwas veränderen schreiben. Wie macht man das



Antworten zu Ich habe eine datei die gespeichert ist unter Bilder nach word exprtie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich vermute das in dem Bild ein Text enthalten ist.
In dem Bild kannst du nichts schreiben, auch wenn man es nach Word importiert bleibt es ein Bild und wird nicht zum Text.
Du musst das Bild mit einem OCR-Programm in eine Textdatei umwandeln, danach kannst du den erzeugten Text in WORD einfügen und nach Wunsch bearbeiten.
Ich nutze für solche Aktionen
dieses kostenlose Programm.

bye

Und wenn in ein vorhandenes Bild Text eingefügt werden soll, wäre ein Bildbearbeitungsprogramm zu benutzen:
- Paint
- IrfanView
- und weitere mit denen das machbar ist

Die Aussage "... ist in Bilder exportiert nach word ..."
ist so "undeutlich", daß der Leser leider nicht weiß was da tatsächlich wie gehandhabt und gespeichert ist.

Wenn in dem Bild etwas verändertwerden soll, mußt du doch nicht erst hin- und her-"exportieren".
Ändere im Bild (füge Text ein) mit Programmen wie anfangs erwähnt.
U.U. muß pixelgenau retuschiert werden - damit der vorher vorhandene Text völlig eliminiert wird.


« TastaturaussetzerSehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...