Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sehr langsam

Hey,
der Laptop meiner Eltern ist sehr langsam. Das hochfahren bis er einsatzbereit ist dauert locker 8 Minuten, auch ist das Mousepad schwer zu steuern und ab und an werden auch ein paar Tasten nicht angenommen. Außerdem läuft er nur wenn an Stromnetz angeschlossen, die Batterie wird nicht mehr aufgeladen. Es ist Windows 10 Home.
Kann man das noch irgendwie retten oder ist das Ding reif für den Schrott?



Antworten zu Sehr langsam:

Stelle doch das Notebook erst mal vor
- Hersteller
- Bezeichnung des Notebook im Handel
- Kaufdatum (Jahr)

Hat sich noch nie jemand bemüht, eine Datenträgerbereinigung durchzuführen / temporäre Daten, die niemand mehr braucht zu entfernen?

Eine "Reparaturinstallation" (Inplace Upgrade / "Auffrischen") könnte dem Windows-10 Home wieder zu "flotter Arbeit" verhelfen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren

Zu solchem "Großreinemachen" kannst du kostenfrei bei Microsoft die Betriebssystemsoftware downloaden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10


« Ich habe eine datei die gespeichert ist unter Bilder nach word exprtiecmd.exe schließt nach tastendruck sofort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...