Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Handbuch für Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Pro?

Hallo,
ich habe bisher nur Windows 7 verwendet und mir jetzt einen Laptop HP ProBook 470 G5 (Windows 10 Pro) bei HP bestellt. Könnt ihr mir eine Empfehlung für ein Handbuch geben, dass mir einen sinnvollen Einstieg in das neue System erleichtern könnte? Vielleicht gibt es auch irgendwo eine Checkliste, wie man am Anfang vorgehen muss, und welche Fehler man vermeiden sollte. Vor allem habe ich keine Ahnung, was ich bei der vermutlich vorinstallierten Windows-Version noch ändern oder ergänzen muß. Für die Internetanbindung habe ich die Fritz!Box 6490 Cable. Als Drucker verwende ich den HP Envy 4525 über WLAN. Als Virenschutzprogramm habe ich bisher Avira Antivirus Pro verwendet. Ich habe aber gelesen, dass Windows 10 kein zusätzliches Virenschutzprogramm mehr erforderlich macht, oder ist das nicht richtig?
Danke Wolf

« Letzte Änderung: 10.04.19, 20:56:55 von WH »


Antworten zu Handbuch für Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Pro?:

Windows-Defender = Virenschutz inkl. Echtzeitschutz
Windows-Firewall = Bestandteil von Windows (ab Windows XP SP2) sowie der Windows-Server-Betriebssysteme (ab Windows Server 2003 SP1)

Nicht vergessen, daß Windows im Startmenü immer eine Online-Hilfe mitbringt (Hilfe & Support) und mit jedem Browser kann auch schon von Windows-7 aus die Hilfe bei Microsoft gelesen werden.

Windows 10: Handbuch kostenlos zum Download
https://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-handbuch-kostenlos-zum-download-quick-guide-deutsch/

Windows 10 - Leichter Einstieg für Senioren Handbuch
https://www.mut.de/windows-10-leichter-einstieg-fuer-senioren.html

Und zu einer Vielzahl an Hinweisen, Tipps und Tricks solltest du den Link als Lesezeichen speichern:
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=326


« meine tastatur schreibt andere buchstaben u. zeichen als ich will!!!Bitdefender update geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...