Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz.

Hallo Leute, habe Probleme mit meinen neuen selbst gebauten PC.
Ich habe ein Spiel gespielt und es ist hängen geblieben, konnte Taskmanager aufrufen und task beenden machen,
dabei ist er nach dem task beenden automatisch neu gestartet ( reset wurde ausgeführt).
Ich dachte mir nix besonderes dabei und hab dachen auf YouTube Videos angeschaut.
Später wollte ich weiter das Spiel spielen, das hängen geblieben ist und er hat wieder automatisch resetet.
Ich dachte vielleicht hat die Grafikkarte ein problem und hab ein anderes Spiel ausprobiert.
Dieses lief für ca 5 min normal bis es wieder reset gemacht hat.
Ich hab den Pc aus gemacht da ich dachte Grafikkarte ist zu heiß geworden.
Am nächsten Tag starte ich den Pc und er fährt nicht hoch, mainboard leuchtet ein rotes Licht, was aber normal ist und es nach dem bios Booten aus geht. Dies machte er aber nicht es leuchtet weiter und es bootet nicht mal bios, die Lüfter drehen und leuchten.
Ich habe die Grafikkarte bei mein alten pc überprüft und sie funktioniert, daran liegt es also nicht.

Was kann da defekt sein, cpu? Oder vielleicht doch das mainboard?

Danke schon mal für eventuelle Antworten.



Antworten zu PC fährt nicht hoch, Bildschirm bleibt schwarz.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo"
Selber zusammengebaut und keine Angaben über die hardware.
Mein Vorschlag: Alles abklemmen, nur Grafikkarte und ein Ramriegel belassen. Nun starten was tut sich nun?
Wieder nichts? Dann Bios Batterie entnehmen ca 10 Min warten. Batterie einsetzen, nochmals versuchen.
Wieder nichts? Dann auch den letzten RAM entfernen und Starten, wenn MB und CPU ok ist sollte ein Beep zu hören sein.


« Erstellen Batches ausführen innerhalb eines NetzwerksBestimmte Webseite sehr lange Ladezeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!