Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo finde ich im Computer bei Windows XP die Zwischenablage?

Betriebssystem Windows XP  



Antworten zu Wo finde ich im Computer bei Windows XP die Zwischenablage?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hier in dem Artikel findest du alles zur Windows Zwischenablage: https://www.computerhilfen.de/info/zwischenablage-oeffnen-und-gespeicherte-daten-ansehen.html

Das Video ist zwar mit Windows 7 erstellt, funktioniert aber unter Windows XP genauso. Einen richtigen Zugriff auf die Zwischenablage (oder das Clipboard) bekommst du nicht, du kannst die Inhalte aber in ein anderes Programm kopieren. Unter Umständen hilft dir unter XP aber noch das Programm "clipbrd.exe": das konnte ich aber gerade nicht testen.

Unter Windows XP sollte es aber noch dabei sein!


« Muß mein System mit der Instalationsdiskette wegen Absturz reparierenmessenger gibt: '! Main Ports Fehler'. Was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Zwischenablage
Die Zwischenablage (eng. Clipboard) ist ein temporärer Speicher im Arbeitsspeicher (RAM) des Computers. In der Zwischenablage können Informationen für kurz...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...