Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Muß mein System mit der Instalationsdiskette wegen Absturz reparieren

Meine Frage ist, wie ist der Weg welcher ich gehen muß bei der Reparatur über die Systeminstallationsdiskette ohne System neu zu installieren.

Hallo,

ich habe mein PC bzw. Betriebssystem abgeschossen.

Ich möchte versuchen über die Installationsdiskette eine Reparatur zu machen.

Aber leider wenn ich nach starten der Installationsdisk in der Auswahl "R" (Reparatur) angebe passiert nichts, bzw. wird nicht angenommen.

Nun meine Frage:
Wie kann ich mit der Installationsdisk meine Systeme Windows-XP und Windows 7 reparieren.

Hier Info was passiert ist oder wie das Problem entstanden ist:

Unerwartet brach das System Windows-XP beim laufen ab und es erschien ein Fehlerbildschirm das der PC wegen einem Problem neu gestartet werden muß.

Ganz gleich wie oft ich den PC startete kam wieder dieser Bildschirm.
Habe es dann mit F8 F5 und Entf. versucht das System wenigstens wieder im abgesicherten Modus zu laufen zu bekommen, auch ein Rücksetzen auf vorherigen Wiederherstellungspunkt bracht keinen Erfolg.

Da ich noch ein laufendes Windows-7 hatte versuchte ich mit diesem mein XP zum laufen zu bekommen was mir im Endeffekt auch einen Absturz im Windows 7 brachte.
Nach vielen versuchen kam dann die Möglichkeit dass sich das Windows 7 selbst repariert was aber nur bedingt klappte. Nun kann ich viele Programme nicht mehr benutzen, auch einen Drucker neu Installieren klappt nicht es kommen Fehlermeldungen das Dateien im System fehlen oder nicht zur Verfügung stehen würden.

Schon jetzt recht Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

MFG  Peter







Antworten zu Muß mein System mit der Instalationsdiskette wegen Absturz reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP per F8 starten & in Eingabeaufforderung mal
sfc /scannow
starten , Systemdiskette bereithalten .

« Letzte Änderung: 09.05.19, 11:40:47 von Tar-Ava »

frage (total ernst gemeint) das teil hat echt noch ein floppy laufwerk????

grüße aus wien, helmut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Reparatur über die Systeminstallationsdiskette ohne System neu zu installieren.


Richtig ist das es eine Systeminstallations-CD ist.
Aber Floppy-Laufwerk hat der Higtech Rechner auch. :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Hallo,
XP per F8 starten &

dann komme ich in das Boot Menu hier kann ich nichts eingeben nur Auswahlmöglichkeit von wo gebutet werden soll, bei mir Hard Disk Sata

MFG 

also wenn du so nen fehler hast kannst du  windows net einfach drauflos reparieren sondern muß erstmal rausfinden durch was genau der fehler verursacht wurde. mit defekter hardware  sollte man auch schon mal rechnen bei irgendwelchen kisten aus der bronzezeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wähle den abges. Modus ,
starte die Eingabeaufforderung und gebe
sfc /scannow
ein & Enter ... ???

« Letzte Änderung: 09.05.19, 15:08:21 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, 

bei jedem hochfahren kommt auswahlmonitor aber
ich komme nicht in diesen abgesicherten Modus

Wenn ich den abgesicherten Modus wähle kommt kurz danach Monitor bleibt schwarz.

Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist dir m.E. von hier aus nicht mehr zu helfen .
Platte mal per USB-Adapter an anderen PC hängen und die Daten retten.
XP beenden , ist nur noch ohne Internetanschluss zu verwenden .
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, 

bei jedem hochfahren kommt auswahlmonitor aber
ich komme nicht in diesen abgesicherten Modus

Wenn ich den abgesicherten Modus wähle kommt kurz danach Monitor bleibt schwarz.

Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !

Btw, willst du tatsächlich, falls das Möhrchen irgendwann wieder lsufen sollte, mit XP in´s Netz gehen ???
MEGASCHLECHTE IDEE !

bye


« Meldung-Anzeige Wo finde ich im Computer bei Windows XP die Zwischenablage? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!