Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Logo abschalten ? Erledigt !!

Ich sehe nur das "GERICOM" Logo , bis irgedwann die graue Seite (mit dem Biep) erscheint . Das dauert bei mir aber mit angesteckten USB Geräten über 4 Minuten . Würde gerne von vornherein sehen , was der Rechner macht . WO & WAS ?
ist dafür einzustellen ??? THX HCK62

« Letzte Änderung: 18.10.04, 21:14:57 von hckroll »


Antworten zu Win XP: Logo abschalten ? Erledigt !!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im BIOS ob es dort eine Option gibt die Boot-Logo oder so ähnlich heißt.

AchimL : genau da haperts bei mit : wann und was drücken ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Starten des Rechners mal mit der Entf-Taste versuchen.

Hast ein Notebook, da könnte es auch eine andere Taste sein. z.B. F2 oder F10

Sollte aber auch gleich am Anfang in der Status erscheinen welche Taste zu drücken ist.

Press ? ? ? ? to entring Setup

Hallo,

Schau mal im Bios-Kompendium
oder in den Bios-Foren (Link im Bios-Kompendium).

Gruss

oder:

Wenn der Hersteller die Moeglichkeit bereitstellt, dann koennte das im Bios gehen.
Um in dieses zu gelangen, solltest Du beim Start des NBs die F1-Taste druecken. (Sollte diese nicht funktionieren, findest Du im Handbuch sicher Aufklaerung, welche Taste/Tastenkombination Dich ins Bios bringt.) Im Bios dann solltest Du Dich einmal auf die Suche nach einem Eintrag "SilentBootScreen" oder aehnlich begeben. Ist ein solche Punkt (unter "Advanced Cmos-Setup"?) gefunden, schau welche Einstellungen moeglich sind, und probiere sie aus.

Auch koennte es die Moeglichkeit geben, den Silent Boot Screen temporaer zu unterdruecken. Bei einem Notebook ist das z.B. mit der TAB-Taste moeglich. Gibt das Handbuch darueber keine Auskunft?

ciao


Danke , werde morgen mal probieren , wie's funzt  ;D


« Win XP: SP2-geblockte StartseiteWin XP: bad_pool_header »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...