Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: SP2-geblockte Startseite

Habe mir über Frontpage eine eigene .htm-Startseite  gebastelt mit Hooverschaltflächen für meine Favoriten, Gifs und sonstigen Gimmicks.
Beim Starten des IE wird nun seit SP 2 diese Seite geblockt weil sich auf dieser Seite aktive Inhalte befinden.

Wie kann ich das Problem lösen, dass meine Startseite zukünftig nicht mehr geblockt wird?



Antworten zu Win XP: SP2-geblockte Startseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wer blockt eigentlich? Der Firewall?
Die Frage vielleicht mal im Webmaster-Forum stellen.

Nein nein, es ist nicht die Windows-Firewall. Die hab ich komplett deaktiviert, weil ich eine externe benutze.
Das Blocken erfolgt durch den IE. Diese Meldung wird angezeigt, wenn eine auf dem Computer geöffnete Webseite versucht, ein Skript oder ActiveX-Steuerelement auszuführen. Der Internet Explorer sperrt den Teil der Seite, der den aktiven Inhalt enthält. Prinzipell ja löblich, aber es ist hier eine lokale abgelegte Seite und auch noch von mir erstellt. In der Add-On-Verwaltung kann ich die im IE geladenen bzw. verwendeten Adds deaktivieren, falls diese Probleme machen.
Nur wie sag ich es meinem IE, dass meine Startseite nicht geblockt werden braucht?? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kannst du die Seite nicht direkt aufrufen mit: Datei->öffnen->durchsuchen?

Klar geht das. Sobald aber diese im IE erscheinen soll, wird diese geblockt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo chango,
bei Heise gibt es eine grds. Erläuterung bzgl. den Sicherheitseinstellungen beim IE 6.XX. Findest du hier:
www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/ie60/default.
shtml
Hoffe hilft dir weiter

Gruß Merlin

Nein leider nich..Error 404, File not found. Schade :-\

Warum benutzt du keinen anderen Browser??? Firefox wäre zu empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Shango,
die Zeile ist zu kurz! Du mußt noch nach dem default den Punkt machen und noch shtml ergänzen. Dann sollte es aber gehen.

Gruß Merlin

.

« Letzte Änderung: 18.10.04, 15:18:34 von *-=)H|6H(=-* »

So stehts in der Hilfe:

Extras->Internetotionen->Sicherheit:
Um die Informationsleiste für ActiveX-Steuerelemente zu deaktivieren, klickt man im Listenabschnitt ActiveX-Steuerelemente und Plugins unter Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren.

Nun, bei mir stehts auf "aktiviert".
Und trotzdem wirds gelockt.
Hab jetzt so ne halbe Stunde mit verschiedenen Einstellungen ausprobiert. Keine Änderung

I mog jetzad nimma... :P:P
und werde wohl oder übel meine heißgeliebte Startseite jedesmal manuell neu entblocken.


« Win98: Login funktioniert nicht mehrWin XP: Logo abschalten ? Erledigt !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...