Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc auffrischen? Fotos sind gespeichert auf Desktop.... Hilfe

Hallo zusammen,
nach einem Neustart startet mein PC unter Windows 8.1 nicht mehr.
Leider, ich weiß das ich das hätte anders machen müssen, habe ich einen großen Teil meiner Bilder in Ordnern auf dem Desktop gespeichert.

Starthilfe, Neustart, Abgesicherten Modus funktionieren nicht. Auch musste ich gerade mit erschrecken feststellen, macht mein PC, warum such immer keine Back Ups.

Geht hier um die Fotos meiner Kinder. War schon am ordnen Abet gab noch lange nicht alle auf der zweiten Partition gespeichert.

Nun meine Frage. Die Option PC auffrischen ohne Datenverlust. Wenn der PC danach startet, sind meine Bilder und die Videos wirklich noch da oder muss ich mit Verlust rechnen da sie auf dem Desktop gespeichert sind.

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Pc auffrischen? Fotos sind gespeichert auf Desktop.... Hilfe:

Es kommt sehr darauf an welche Art "Auffrischen" du durchführst.
Das "Zurücksetzen" ruft eigentlich die "Urinstallation" auf (Zustand wie bei Auslieferung durch den Hersteller).

Wenn du erst mal nur die Daten "sichern" willst, die noch nicht als Kopie auf einem anderen Datenträger existieren, erstelle dir eine bootfähige Notfall-CD (oder Notfall-Stick), starte das Notebook damit und erledige die Kopiererei mit dem Dateimanager auf Notfall-System.

https://www.heise.de/ct/artikel/c-t-Notfall-Windows-2019-4171098.html
Es gibt jede ;enhe unterschiedliche Notfall-Systeme.

;enhe  -  es sollte "Menge" heißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
 

Zitat
in Ordnern auf dem Desktop gespeichert.
...was so ungefähr der schlechteste Ort für ine Dateiablage ist.
Wenn du deinen Rechner über das Notfallmedium gestartet hast, findest du die Dateien im Dateimanager dann unter

C:\Users\Dein Benutzername\Desktop

Dort sollten sich deine Ordner mit den Fotos befinden.

good luck

« Läuft ComputerBild Notfall CD 13 mit einer Bluetooth-MausNach Bitdefender Update geht Windows nur ein leeres Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!