Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Warum funktioniert meine Funktastatur bei Windows 7 nicht mehr?

Liebe Community,
ich habe mir vor kurzem eine neue Funktastatur und -maus gekauft. Beide sind über einen USB-Stick mit dem Pc verbunden. Die Maus funktioniert einwandfrei - doch wenn ich etwas in die Tastatur eingebe, passiert nichts. Ich habe in die Systemeinstellungen geguckt und unter den Eigenschaften steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ich habe auch mehrfach die Treiber deinstalliert und neu installiert, den PC neugestartet aber nach wie vor funktioniert nur die Maus. Es liegt definitiv nicht an der Tastatur, da ich genau das gleiche Problem mit meinem alten Funktastatur/maus-Set habe. Dass die Tastatur auf einmal nicht mehr funktionierte, kam wie aus dem Nichts. Es muss irgendwie ab PC liegen aber ich habe keine Ahnung, was ich tun soll und bin total verzweifelt. Hat jemand eine Idee? Ich wäre ihm/ihr unendlich dankbar. Gerne auch mit kleinem Info-Honorar!
Liebe Grüße,
Fred
Betriebssystem: Windows 7  



Antworten zu Warum funktioniert meine Funktastatur bei Windows 7 nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Fred,

hast du die Batterie mal geprüft? Nicht dass die einfach leer ist (in der Tastatur)! Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie einfach abgeschaltet wurde oder selber in den Standby Modus gegangen ist: Viele Tastaturen haben einen Ausschalter, um Strom zu sparen. Oder sie hat die Verbindung verloren: Einfache Modelle müssen erst einmal mit dem Funk-Empfänger gekoppelt werden. Vielleicht hat die Tastatur hier einfach die Verbindung verloren?

Hi Nico,

vielen Dank für deine Antwort! Batterien habe ich mehrfach ausgetauscht und einen Ein-/Aus-Schalter hat die Tastatur nicht. Die Verbindung besteht, die Maus funktioniert. Bei meinem vorherigen Funktastatur/-maus-Set (anderer Empfänger) genau das Gleiche, nur die Maus funktioniert. Es müsste also an den Einstellungen liegen.... Hättest du sonst noch eine Idee? Lg


« Druckerfehler in der AnzeigeFacebook fehlerhaft angeziegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!