Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop logo wird angezeigt - danach alles schwarz

Hallo,

Mein Problem ist recht einfach erklärt. Ich versuche meinen Laptop (HP elitebook Folio 9470m) hochzufahren, dass HP Logo wird mir auch angezeigt, doch dann bleibt der Bildschirm schwarz. Tastatur etc. leuchtet aber. Es ist kein Cursor zu sehen. Betriebssystem ist Windows 10. Habe schon recht viel versucht, aber irgendwie nicht wirklich was zu genau dem Problem gefunden.  



Antworten zu Laptop logo wird angezeigt - danach alles schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe schon recht viel versucht
Und was hast du schon alles versucht?

Bekommst du ein Bild, wenn du das Notebook an einen externen Bildschirm oder Fernseher anschließt?

Wissensdatenbank zum EliteBook Folio 9470m
(Dabei unterscheidet HP in "Notebook-PC" und "Ultrabook")

Supportseiten:
https://support.hp.com/de-de/product/hp-elitebook-folio-9470m-notebook-pc/5271995
Benutzerhandbuch (bei HP zugeschnitten auf Windows-8):
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03884776

https://support.hp.com/de-de/document/c03633193

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-folio-9470m-notebook-pc/5271995

Die Schilderung des Bootvorganges an deinem Notebook deutet darauf hin, daß im BIOS (UEFI-BIOS) nur bis zu dem Punkt abgearbeitet wird wo HP das Herstellerlogo einbauen ließ. - Dann geht nichts weiter = es werden keine anderen zum Betrieb des Notebook erforderlichen Komponenten als technisch ok (nutzbar) erkannt und zugeschaltet.

Lies im Benutzerhandbuch wie du Zugriff zum BIOS-Setup (zu den UEFI-Menüs) bekommst. - Konfiguriere das BIOS (UEFI) auf "Standardwerte" ("Load Defaults") - verlasse das BIOS und speichere die Standardeinstellungen. - Wie reagiert das Notebook beim nächsten Bootvorgang?


Methoden zur Reparatur des Systemstarts unter Windows-10
(Voraussetzung ist, daß kein Hardwaredefekt auftritt):
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10

« Habe mein Passwort verlegt kann meinen Laptop nicht mehr starten. Was supersonic sled »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...