Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatte mit Win 10 in neuem Notebook (gleiches Modell) nutzen Windows Aktivierung

Hallo zusammen,

da mein altes Notebook (Thinkpad t440s, i5-4300U CPU, Win10 Pro von Win 8 upgraded) Hardwareprobleme (wahrscheinlich Mainboard) hatte, habe ich günstig ein weiteres B Ware Modell des gleichen Typs gekauft.

Das erste, nun defekte, Modell war ein aufbereitetes Modell, Windows 10 war drauf und ich habe keinen Lizenz Code dazu erhalten. Auf der Rückseite befindet sich ein Win 8 Sticker. Den Win10 Code konnte ich mit einem Program auslesen.

Auf dem neueren funktionierenden Modell ist ein Win7 Lizenzcode aufgeklebt. Es kam auch mit Windows 10 Upgrade.

Zu meiner Frage:
Da die alte Festplatte eine SSD ist möchte ich sie weiternutzen in dem neuen Gerät. Ebenso habe ich einige andere bessere Teile aus dem alten Gerät in das neue eingebaut. Die SSD habe ich mit allen Installationen einfach in das neue Gerät eingebaut und alles funktioniert scheinbar einwandfrei.
Sollte ich dennoch eine Neuinstallation von Windows auf der alten SSD im neuen Gerät durchführen oder ist es nicht nötig?

Vielen Dank vorab!!
 



Antworten zu Alte Festplatte mit Win 10 in neuem Notebook (gleiches Modell) nutzen Windows Aktivierung:

Hast du mit deinem "aufgebrezelten" Notebook schon mal Kontakt zum Microsoft Updateserver gehabt und im Anschluß dein System überprüft:
- PC-Einstellungen
- System
- Info -> Verwandte Einstellungen -> Systeminfo >>> wird dir dort zu
  Windows-Aktivierung
angezeigt:
  Windows ist aktiviert. - Microsoft-Softwarelizenzbedingungen lesen.[/b]
Wenn das so ist, hat der Microsoft-Server deiner Systeminstallation eine "Digitale Lizenz" erkannt / zugeordnet.

Wenn das System nicht aktiviert angezeigt wird, nutze einen Lizenzkey von einer Windows-7 oder Windows-8 Software -> aber keinen "ausgelesenen Key" sondern einen abgelesenen von einem Software-Etikett und trage den ein über die Option "Product Key ändern" - es muß aber ein Key sein, der zu deiner installierten Bit-Version sein.
Zu allem Weiteren mußt du unter Aktivierung beobachten und hier zusätzlich Fragen stellen.


« Verbindung von zwei Festplatten trennenMikrofon Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!