Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmauflösung von Patrizier2 auf Windows10 ändern

Guten Tag zusammen.
Ich habe mich hier eben angemeldet da ich ein kleines "Problem " habe.
Seit Jahren spiele ich Patrizier 2. Jetzt habe ich (als Volllaie) meine PC erfolgreich von W7 auf W10 umgestellt. Leider bekomme ich jetzt auf meinem Monitor kein Vollbild mehr. Dazu kommt immer die Meldung, dass ich meine Auflösung auf 1920x1080 einstellen soll. Diese Auflösung ist aber in den Einstellungen von Patrizier 2 nich gegeben. Gibt es eine andere Möglichkeit um dies zu ändern oder wars das jetzt mit P 2?
Wie ist das mit Patrizier 4? Würde das dann mit Vollbild laufen. Schließlich ist das ja auch schon ein paar Jahre alt.
Muss ich jetzt evtl. Anno 1800 spielen  [???]
Vielen Dank für ihre Bemühungen meine Frage zu beantworten,
Sagittarius53



Antworten zu Bildschirmauflösung von Patrizier2 auf Windows10 ändern:

Hallo,

ich habe gerade kein altes Game zum testen, aber versuche doch mal im Game "Alt gedrückt +Enter". Soll angeblich fast überall funktionieren.
Habe ich dort gelesen: spiele-im-vollbild-oder-randlosem-fenster-ausfuehren
Da ist auch noch ein Tool beschrieben.
Gruß
knalltüte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Herzlich willkommen!

Alternativ kannst du auch den Kompatibilitätsmodus bei dem Spiel probieren und auf Windows 7 stellen:
https://www.computerhilfen.de/info/windows-kompatibilitaetsmodus-alte-programme-trotzdem-starten.html


« Partitionen weg/ E/A-Fehler*.docx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!