Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmfenster öffnet sich mehrfach, was ist das für ein Programm

Hallo, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem 64-Bit Win 10 Home Medion Netbook. Wenn ich es starte, öffnet er die Programme, die ich im Autostart habe. Danach kommt das Bild und dieses Fenster öffnet er gefühlte 50 mal. Was ist das für ein Programm und wie kann ich es abschalten? Als Virenscanner habe ich Mcaffee drauf, der sagt aber nix.



Antworten zu Programmfenster öffnet sich mehrfach, was ist das für ein Programm:

Welche Programme hast du denn "im Autostart"?

Dein "Bild" kann sicher niemand auswerten - biete es doch mal in "Originalgröße" an - vielleicht machst du so die Leser eher auf etwas aufmerksam.

Vergleiche bitte (dein Bild in Originalgröße) mit den Icons, die im Taskmanager / Prozesse angezeigt werden.
Ist so vielleicht zu deuten wodurch (du nennst es "Programmfenster") dieses "Bild" (oder doch "nur" Icon) eingeblendet wird?

Wenn kein Erkennen / keine Einstufung möglich ist:.....

AdWCleaner von Malwarebytes mal scannen lassen ob irgend eine potenziell unerwünschte Software erkannt wird, die damit eliminiert werden kann.
https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/


« Netzwerk Win 10 Home mit Drucker Unitymedia Router 2PCTrotz W-LAN kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...