Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotz W-LAN kein Internet

Seit einiger Zeit passiert es, dass mir angezeigt wird, ich sei im W-LAN mit dem Internet verbunden. Jede Seite, die ich anklicke kann nicht angezeigt werden. Nach einer gewissen Wartezeit oder auch wenn ich die Verbindung getrennt und neu verbunden habe, gelingt es mir Seiten zu öffnen.Ich habe einen  *Lenovo* Laptop und Windows 10.
Ich muss doch - trotz Verbindungsanzeige - nicht mit dem Internet verbunden sein. Wie kann ich das Problem beheben?
Danke im Voraus
Gerry



Antworten zu Trotz W-LAN kein Internet:

Wie kann ich das Problem beheben?

Bitte diese Angaben noch nachreichen:

1.) Kannst du google.de anpingen?
2.) Falls nicht: kannst du zum Beispiel 9.9.9.9 anpingen?
3.) Welche IP-Konfig hast du? Dazu am besten die Ausgabe von ipconfig /all posten
4.) Welchen Roter und welche Provider hast du? Diese Infos wären auch ganz nett!
« Letzte Änderung: 22.07.19, 18:50:36 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angaben zum system sowie verwendeter sicherheitssoftware wären als sahnehaube sehr fein.

ich kann weder Google.de noch eine andere Seite öffnen. Das Komische an der ganzen Sache ist, dass ich nach einer Wartezeit zwischen 5 und 8 Minuten plötzlich ins Internet komme. Oder ich muss sie W-LAN-Verbindung trennen und neu verbinden. Der Router ist eine Fritzbox über die auch die Telefone laufen. Seitdem wir Internet-Telefon haben, gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit Telefon oder Internet. Wir sind von der Telekom zu O2 gewechselt und beide Anbieter schieben sich die Fehler gegenseitig zu.
Meine IP ist: IPv4 172.20.8.115
ich danke für Deine Antwort.

Mit einer IPv4 alleine kann dir niemand begründete Ratschläge geben was mit deinem Netz (LAN + WLAN) los ist.

Lies bitte zur Problematik Netzwerkanalyse mit "ipconfig /all" hier:
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

Wenn du solches Protokoll hier zeigst, das du in einer Situation erzeugt hast, in der Probleme auftreten (Verbindungsprobleme) - kann eine Ursachensuche unterstützt werden.


« Programmfenster öffnet sich mehrfach, was ist das für ein Programmsilver search »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...