Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte (BitLocker verschlüsselt) ohne Icon

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich eine neue externe Fesplatte gekauft. Nach dem anschließen habe ich diese erstmal formatiert (NTFS). Danach war das Icon plötzlich verschwunden. Mit Hilfe einer autorun.inf habe ich dann ein Icon eingefügt:
[autorun]
ICON=AUTORUN\icon.ICO

Das funktioniert soweit. Nun habe ich aber die Festplatte mittels Bitlocker verschlüsselt. Wenn die Platte nicht entschlüsselt ist, wird erneut kein Symbol angezeigt. Siehe das beigefügte Bild. Normal kenne ich es von mittels BitLocker verschlüsselten Platten, dass das entsprechende Icon problemlos angezeigt wird.

Das ganze ist zwar nur ein kosmetischer Makel, aber es nervt mich tierisch. Wie bekomme ich für die Platte auch im verschlüsselten Zustand wieder ein Icon hin?


Danke und viele Grüße

Thomas



Antworten zu Externe Festplatte (BitLocker verschlüsselt) ohne Icon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anmerken, das man von bitlocker eine sicherheitskopie des zertifikates anlegen sollte, da man sonst die platte nicht mehr entschlüsselt bekommt.
Das verschlüsseln von Datenträgern hat immer zwei seiten.

Just my two cents...

Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Ich kenne selbstverständlich noch mein Passwort und der Wiederherstellungsschlüssel ist auch sicher abgelegt.
Ich möchte einfach nur wieder ein Icon haben, wenn die Platte mal eben nicht entschlüsselt ist.


« Wie komme ich aus dem abgesicherten Modus,Tasts F8 wieder zu Windows 1Bildschirmausschnitt rötlich gefärbt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons sind dabei kleine, grafische Symbole, die ein...