Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert ständig ein

Hallo,
Aktuell habe ich ein Problem mit meinem Toshiba Satellite L50 - C - 113.
Der Laptop lässt sich zwar starten, auch die Programme funktionieren soweit. Allerdings friert der Laptop nach circa 10 bis 15 Minuten ständig ein. Betriebssystem ist Windows 10.
Den Lüfter habe ich bereits gereinigt, viele Programme oder autostart Programme habe ich auch nicht laufen.
Aktuell sind drei Windows updates verfügbar, die ich jedoch nicht installieren kann, da der Laptop dann gleich wieder einfriert.
Hoffe jemand kann mir helfen.  



Antworten zu Laptop friert ständig ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste den RAM mal mit Memtest86+ von usb stick oder cd. Dauert etwas, danach bitte berichten.
Wie wurde autostart kontroliert? Ein Blick mit Autoruns von microsoft könnte helfen.


« google sag mir was gibt keine akustische antwortWindows 10 bootet nicht mehr von primär Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...