Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 bootet nicht mehr von primär Festplatte

Ich habe ein großes Problem mit meinem MEDION Akoya E4070 D
Ich habe 2 1TB Festplatten eingebaut und auf beiden eine separate Windows 10 Installation (Primäre HDD von meiner Familie Sekundäre HDD von mir)
Ich habe im bios den SATA Modus auf RAID gestellt.
Vor ein paar Tagen musste ich meine Festplatte aufgrund eines Fehlers ersetzen und habe Windows neu installiert und seitdem will die Festplatte von meiner Familie nicht mehr starten ohne dass ich meine abschließen muss.
Auch wenn ich die Primäre Festplatte als Boot medium ausgewählt habe bootet der pc dennoch in meiner Festplatte.
Und wenn ich meine Festplatte ausbaue und dann von der Primären boote gibt der pc mir erst den Fehlercode 0xc000000e und nachdem ich F9 drückte startet der pc normal



 



Antworten zu Windows 10 bootet nicht mehr von primär Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Problem mit dem Programm EasyBCD behoben. Der Fehler war das auf der primären HDD die Startmenü Einträge  verändert wurde sodass die Primäre HDD automatisch die Sekundäre HDD zum booten benutzt hat

Hallo,
schön, wenn alles wieder funktioniert. Aber das mit der Raid-Einstellung mit Deinen 2 Windows-Installationen auf einer Partition musst Du mir mal erklären. Du hast doch wohl nicht ein Raid-System in 2 Partitionen augfgeteilt? Ist zwar möglich, aber steht ja dem Sinn eines Raid entgegen.
Gruß
Gast64


« Laptop friert ständig ein Asus R541U Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...