Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fire HD 10 geklaut, Standort feststellen über genutzte IP-ADRESSE?

Hallo,

mir wurde mein Amazon Fire HD 10 geklaut. Das Gerät ist mit der Seriennummer an mein Amazon gekoppelt. Hier habe ich über meine Übersicht festgestellt, dass eine Spiele-App heruntergeladen wurde.

Da das Tablet kein GPS hat worüber man es Orten kann, kam mir direkt der Gedanke, dass es aber mit einem W-Lan Netzwerk verbunden werden musste um die App laden zu können.

Ist es irgendwie möglich festzustellen über welche IP-Adresse dieser Download erfolgte? Und ist es dann weiter möglich über diese einen Standort zu bestimmen? Hat evtl. Amazon selber die Möglichkeit, oder die Polizei?

Ich habe die Hoffnung so vielleicht auch einen Teil meiner restlichen Sachen zurück bekommen zu können die geklaut wurden. Anzeige wg. bes. schweren Diebstahl.



Antworten zu Fire HD 10 geklaut, Standort feststellen über genutzte IP-ADRESSE?:

warum wendest du dich nicht einfach an amazon???

ja natürlich ist das möglich festzustellen
aber wenn das nicht vorgesehen war aus der ferne festzustellen kannst du selbst das nur vor ort festellen also garnicht da der standort ja unbekannt ist und von außen kann man geräte nicht einfach so dazu veranlassen irgendwelche intimen daten auszupionieren

beispiel windows 10, da gibt es eine funktion laptop orten, muss man aber auch aktivieren --> https://praxistipps.chip.de/laptop-orten-so-gehts-unter-windows-10_44913

Weil der Amazon Kundenservice leider eine ziemliche Katastrophe ist. Selbst bei Bestellfragen ist es schon eher glücksache eine richtige Antwort zu bekommen.. meine letzte Anfrage wegen eines anderen themas wurden nacheinander von 3 verschiedenen Mitarbeitern angenommen und das Resultat waren 3 verschiedene Antworten, womit ich dann genauso schlau war wie vorher.. Da will ich technisches know how besser gar nicht erst erfragen. ich selbst glänze auch eher mit mageren halbwissen. dachte hier hab ich bessere Chancen auf eine seriöse antwort


« ASUS R752SAKKU LÄDT NICHT MEHRWindows 10 Schwarzes Bild. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...