Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 Schwarzes Bild.

Hallo zusammen,

Wenn ich meinen Rechner einschalte sehe ich mein Bios loggo u.s.w jedoch zum Anmelde Bildschirm komme ich nicht mehr weil mein Bildschirm sich dann ausschaltet. Bildschirm ausgetauscht und das gleiche problem besteht noch.
Ich muss jedes mal den reset knopf drücken  damit mein Rechner ganz normal ordnungs gemähß hoch fährt.
Neu start und standby modus habe ich auch keinerlei Probleme.
Bios und Graka Treiber sind auf dem Neuesten stand.

Mein System.

Geforce RTX 2070 ASUS STRIX OC
AMD RHYZEN 3600
MSI B450 Tomahawk MAX ATX
HYPER X 16 GB DDR 3200MHZ
COOLER MASTER MASTERAIR MA410M CPU-KÜHLER
Bildschirm : MSI Optix AG32CQ.
Sowohl mit hdmi  oder auch mit Display Port.



Antworten zu Windows 10 Schwarzes Bild.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,
Ein Update.
Hab nun den Windows update installiert. Habe immer noch ein schwarzes Bildschirm bein anmelde bildschirm jedoch sehe ich nun die maus.

Mfg 2FaN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte mal in den abgesicherten Modus.
Überprüfe die eingestellte Auflösung des Monitors.
Ggf mal auf Standard setzen.
Dann Normalstart testen.
HCK

Habe immer noch ein schwarzes Bildschirm bein anmelde bildschirm jedoch sehe ich nun die maus.

"die maus"...
und meinst damit den Mauszeiger, der beim Bewegen der Maus über die dunkle Fläche bewegt werden kann...
oder
einen blinkenden Cursor in der Displayecke links oben?

« Fire HD 10 geklaut, Standort feststellen über genutzte IP-ADRESSE?USB Stick immunisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...