Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startbildschirm

Keine Fehlermeldung, aber der ursprüngliche Startbildschirm mit Programmicons wird einen Tag nachdem "MS Office Professional 219 Plus" (Geschenk meiner Tochter) aufgespielt und per Key aktiviert wurde, ersetzt durch den Windows Startbildschirm.
Zwar kann ich auch darüber Zugriff auf die Icons (Apps) der Programme erhalten, aber das ist sehr umständlich.
Wie bekomme ich den alten Stratbildschirm zurück?
Windows 10, wurde Anfang 2019 aufgespielt, und funktionierte auch mit den alten Programmen.
Es dreht sich nur um den Startbildschirm.
Danke für ein Reaktion.



Antworten zu Startbildschirm:

Rechtsklick auf freie Stelle des Monitors, Anpassen, Designs.
Dort Bild auswählen ....
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier geht es doch wohl nicht un das Hintergrundbild.  [???]

@Woinitzky,
Beim Start gibt es immer einen Startbildschirm.
Was stimmt denn nicht? Sind alle Icons weg, oder was?

@Gast64

Ich wollte das noch ergänzen...
aber dann kamen mir die Dachdecker dazwischen ;-D

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Sperrbildschirm-aendern-3999318.html

Könnte es DAS sein ?

HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Infos, aber es war etwas anderes:
Die Einstellung musste auf "Tablett im Desktop Modus" fixiert werden.
Offensichtlich hat Windows das beim Beenden verstellt - warum auch immer. Mir war das jedenfalls völlig unbekannt, da ich mit den Programmen arbeite, mich aber nicht mit den "Innereien" auseinander setzen will.


« Wie kann ich erkennen welche Grafikkarte in mein PC passt?Maus und Tastatur werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...