Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startbildschirm friert ein

Hallo Zusammen.
Seit Monaten habe ich ein (mehrere) Problem(e) bei meinem PC.

1 Wenn ich den Computer starte, startet er ganz normal bis zum Anmeldebildschrim. Danach ist alles eingefroren.
Beim nächsten Neustart, geht dann wieder alles.
Zuerst dachte ich, dass es die Grafikkarte ist. Welche sich dann herausstellte, dass diese tatsächlich kaputt ist. Jetzt hab ich eine neue im Gehäuse. Problem besteht weiterhin. Könnte es vielleicht am Netzteil liegen?

2 Bei einigen Webseiten (vor allem bei Weißflächen) kommt über die Lautsprecher ein lautes Surren. Ebenso bei Spielen oder Videos im Internet anschauen.

Updates sind bei jeder Hardware gemacht worden.

Hier noch meine PC-Komponenten:

Predator G3600
ACPI x64 based PC
Intel Core i7-2600 CPU 3,40 GHZ
4 GB Arbeitsspeicher

AMD Radeon R7 360 Serie
Windows Home 7 64Bit


Vielen Dank für die Mithilfe!




Antworten zu Startbildschirm friert ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein kleiner Nachsatz. Habe die RAM getestet. Diese sind auch nicht das Problem.
Wenn der Bildschirm beim start einfriert ist auch ein "Surren" zu hören bzw. hört man beim Start ein kleines "Knacksen".


« XD-Picture Card in Windows 10 öffnen und einlesenPc startet nicht, Windows CD auch nicht Arbeitsspeicher kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...