Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lap Asus R540

Hi,
hatte diesen vor einem haben Jahr zur Rep.
1a ausgeliefert.
Rekla, brauch zum booten 15 Min und dann nur blinkender Moni,schwarz und Taskleiste ohne Symbole.
Komme nicht ins Bios/Uefi.
Win 10 lässt sich nicht neu installieren.
Kommt aus Polen. Nein , gekauft dort. lol
lab funktionierte echt gut.
was kann es sein?
Habe derzeit nicht mehr input.
Danke
42!



Antworten zu Lap Asus R540:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verschiebe das Thema mal in's Windows Forum.  ;)
Wieso klappt das Neuinstallieren denn nicht? Sind da noch wichtige Daten drauf? Die würde ich sonst erst einmal (z.B. mit Linux Boot-DVD) retten und dann versuchen, Windows von DVD / Stick neu zu laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das probiert um ins Bios zu kommen?

https://www.asus.com/de/support/FAQ/1008829

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nico, wollte den Fehler gerade beheben. Sry.
Danke Doc,kenne auch fastboot,bzw die "Bios" Taste. schmunzel :-)
Dachte evtl def Moni, aber auch extern hilft nicht.
Die Besitzerin hat einen Film gestreamt und schwups Prob.
Warte jetzt auf das Netzteil.
Wenn ich eine Lsg finde, folgt Antwort.
Zzt planlos.
Frohes Neues
Euer
zzz 42!

« Letzte Änderung: 02.01.20, 15:41:50 von 42! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon jeden Ram Riegel einzeln getestet (falls mehrere verbaut sind) und auch mal die Laufwerke abgeklemmt? Ggf. auch mal die Bios Batterie entnehmen, falls die leicht zugänglich ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls vorgennte Lösungen nicht helfen, schalte den Läppi aus.
Entnehme den Akku, Netzkabel ab, ca. 15 Sek. ein paar mal den Einschaltknopf
drücken. Dann Akku rein, Netzkabel dran und testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir Nerds haben alle selbes Prob!!!!
Zuerst an das Schlimmste denken.
Normalerweise bootet Lap durch ins Profil. War so gewünscht.
Bootete. Bei Rekla nur bis zum Anmeldebildschirm  > OK > Prob.
Tja LSG:
Bei selbigem nicht OK oder Ausschalten, sondern NEUSTART.
Runterfahren dauerte, reboot dauerter und schwubs war man im sauben Profil.
Es wurde versucht Avast Secure Browser zu installieren.
User hat nix gemacht.

Gruss
42! zzz


« PC Motherboard ASUS P8Z68-V LX - Win10-USB-Treiber?win8.1 auf externe Festplatte bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...