Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win8.1 auf externe Festplatte bringen

Ich habe Windows 10, dazu habe ich eine externe Festplatte. Auf diese Festplatte will ich Windows 8.1 aufbringen. Eine CD mit Windows 8.1 habe Ich, auch den KE dazu. Wie muss ich vorgehen?
Wer kann helfen?
Danke im Voraus.
schwedenopa



Antworten zu win8.1 auf externe Festplatte bringen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor Du die externe HDD nutzen kannst, muß diese meiner Meinung nach initialisiert werden:

schau hier:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-initialisieren-unter-Windows-4051142.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
 unter den folgenden beiden Links sind ausführliche Beschreibungen für dieses Vorhaben zu finden.
Einmal für die Nutzung der Enterprise-Edition und einmal für die "normale" Win 8/8.1-Version, um diese auf HDD oder USb-Stick zu installieren.

So installiert man ein Win 8.1 To Go
https://www.disk-partition.com/de/resource/win8-auf-externe-festplatte-installieren.html

und https://www.disk-partition.com/de/lib/wintogo.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein zusätzlicher Tipp, wenn man Win 8.1 oder Win 10 auf einen Stick installieren möchte, so hat man Windows immer mit dabei:

https://www.chip.de/artikel/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_139922509.html


« Lap Asus R540Saubere Win 10 Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...