Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Lenovo G70 fährt nach Update nicht mehr richtig hoch Fehlermeldung

Hallo,
habe gestern den Laptop eines Freundes bearbeitet, einige Firefox-Einstellungen geändert, zwei überflüssige Virenprogramme (McAfee und Avast) entfernt. Als ich weiterarbeiten wollte, kam mir ein (Windows-Update) in die Quere. Das dauerte einige Stunden.
Anschließend ging gar nichts mehr. Der Laptop fuhr hoch, bis ich den Desktophintergrund erkennen konnte, Das Datum und den Tag links und den Ladezustand ganz unten rechts erkennen konnte.
Nach Drücken der Leertaste wurde ich zum Anmeldebildschirm weitergeleitet. Dort habe ich das Passwort eingegeben.
Danach sah ich einen grauen Bildschirm und im 10-Sekunden –Takt flackerte ständig die Fehlermeldung: „Der Pfad ist nicht verfügbar. c Windows system32 config systemprofile desktop zugriff verweigert“ auf. Unten links in der Taskleiste flackerten gleichzeitig für eine Sekunde das Windows Logo und das Suchen-Feld auf. Unten rechts in der Taskleiste sah man Uhrzeit und Datum eingeblendet.
Ansonsten war nichts. Durch Drücken von Strg, Alt und Entfernen war es mir dann möglich den Laptop runterzufahren bzw. neu zu starten. Trotz aller bekannten Versuche im abgesicherten Modus zu starten oder ins BIOS zu gelangen hat nichts geklappt. Bin nirgendwo hineingekommen.
So etwas ist natürlich immer besonders toll, wenn man anderen einen Gefallen tun möchte.
Ich kann zu dem Laptop sagen: Es ist ein Lenovo G70, die Software Windows 10.
Wie ich gelesen habe, bin ich längst nicht der Erste mit diesem Problem. Aber die bisher gelesenen Vorschläge und Lösungen haben nicht geholfen.
Somit bitte ich euch um Hilfe. Danke sehr.



Antworten zu Laptop Lenovo G70 fährt nach Update nicht mehr richtig hoch Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vorher könnte man ja mit einem Bootmedium noch versuchen, einen Reparaturversuch starten. Neu geht dann immer noch. Davor könnte man natürlich auch noch ein paar Daten sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
und besten Dank für die Antwort.
Ich habe es dennoch weiter versucht. Nach langem Suchen habe ich eine Tastenkombination gefunden, mit der ich unter anderem auch in den abgesicherten Modus kam. Weiter Angebote waren Reparieren, Zurücksetzen, etc.
Ich habe den Laptop um eine Woche zurücksetzen können.
Und alles war wieder in Ordnung.
Freundliche Grüße
Goliath


« Explorer, unterschiedliche Symbole für leere und belegte OrdnerStandardthardwaresicherheit nicht gewähleistet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...