Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standardthardwaresicherheit nicht gewähleistet

Hallo,
bin ein wenig unter Zeitdruck, da ich mir überlegen muss evt. ein Downgrade auf Windows 7 durchführen zu müssen.
Erhalte nämlich fogende Meldung Standardthardwaresicherheit nicht gewährleistet.Denke mal das hängt mt dem Secure Boot zusammen und dem CTM der ja normalerweise im Bios eingestellt wird
Da ich aber von Win 7 komme ist dieser im Bios nicht vorhanden.
Somit auch kein Secure Boot.
Sollte ich deshalb auf 7 zurück wechseln!?
Habe nicht mehr viel Zeit.
lG.
Thomas



Antworten zu Standardthardwaresicherheit nicht gewähleistet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
Na, wenn es um Sicherheit geht, dann unbedingt Win7 wieder drauf. ;D
Was verursacht denn eigentlich den Zeitdruck?
Gruß
Gast64

Denke mal das hängt mt dem Secure Boot zusammen und dem CTM der ja normalerweise im Bios eingestellt wird
Da ich aber von Win 7 komme ist dieser im Bios nicht vorhanden.

Hallo

Windows 7 kann kein Secure Boot deswegen zu Windows 7 zu wechseln würde nichts bringen. Wenn du Secure Boot haben willst brauchst du neue Hardware. Daß das bei dir im BIOS nicht verfügbar ist liegt aber nicht daran daß du von Windows 7 kommst.

Gruß aus Hannover
P. Westfal
Hallo,
Na, wenn es um Sicherheit geht, dann unbedingt Win7 wieder drauf. ;D
Was verursacht denn eigentlich den Zeitdruck?
Gruß
Gast64
Ja damit gehe ich dann natürlich nicht mehr ans Netz!
Habe Linux im Dualboot.
Was den Zeitdruck betrifft,google doch mal an statt der üblichen 30 Tage gewährt Microsoft nur noch 10 Tage Rückkehr auf das alte System!

Wer vorher kein Image oder Klon erstellt... ist schlecht dran....  :-[::)

T-A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ja damit gehe ich dann natürlich nicht mehr ans Netz!
Habe Linux im Dualboot.
Was den Zeitdruck betrifft,google doch mal an statt der üblichen 30 Tage gewährt Microsoft nur noch 10 Tage Rückkehr auf das alte System!
Noch ein abschließender Gedanke.
2. Warum soll ich da irgendwas googeln? Das kannst Du so in den ersten Post rein schreiben.
2. Es interessiert mich einfach nur. Was macht man mit einem Windows-Rechner ohne Internet (abgesehen eventuell von  einer unersetzbaren Software, die nur unter Win7 läuft. Da kann man vielleicht Tips geben.).
Mal schnell eine Mail, ist nicht. Mal Youtube, ist nicht. Programmupdates, gibts nicht, Shoppen gehen, ist nicht. Mal schnell bei Computerhilfen nachsehen, ist nicht. Onlinebanking, ist nicht.
Solitär, super, geht.
Oder hast Du (und viele Andere) Angst davor, das MS zu viel schnüffelt?
Dann kann man auch bein Win10 die Netzwerkverbindung trennen.
Eine schönen Tag
Gast64

« Laptop Lenovo G70 fährt nach Update nicht mehr richtig hoch FehlermeldungLaptop "platt " machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...