Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

system etwas langsam/ behäbig

kann es sein das win10 behäbiger ist als vorganger ? ich finde es reagiert immer langsamer als vorige windows versionen auf mouselclicks

ordner öffnen dauert immer einige sekunden (ca 2 -3)
tools öffnen dauert immer einige sekunden
der ganze explorer / win10 friert alle paar minuten ein für einige sekunden

sonst ging immer alles sofort auf



Antworten zu system etwas langsam/ behäbig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht liegt es am kumulativen Update KB4541335 vom 26.02.2020 für Win 10
Version 1909. Ich hatte ähnliche Probleme und Probleme mit meinem Drucker.
Das mit dem Öffnen online von Dateien hatte ich auch Probleme, daß es etwas länger dauert.
Ich habe dann mal Cache und Cookies gelöscht, Datenträgerbereinigung durchgeführt,m alle Temp-Dateien in C:\Windows\Temp gelöscht.
Zusätzlich eine Optinierung mit defrag durchgeführt.
Im Autostart hatte sich zusätzlich eine HP App eingenistet>>> deaktiviert.
Checke das alles mal ab.

Deinstalliere mal das Update und teste.


« Benutzerprofil ohne Endung .bak Maus ist bootloader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...