Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerprofil ohne Endung .bak

Hallo Leute,
Windows 10 Version 1909 Upgrade aus Windows 7.
Seit Januar bin ich der Fehlermenldung Code 1155 auf der Spur.
Taucht spordisch auf.
Bordmittel Cleanup/Restorehealth war wirkungslos.
Sämtliche nicht Mikrosoft Anwendungen außer Firefox habe ich deinstalliert. Wirkungslos.
Nun habe ich entdeckt dass in der Anwender Profilliste nur ein Profil steht Dieses ist ohne die Endung .bak
Windows startet "normal" ohne Fehlermeldung "Temporäres Profil".
Liegt da der Hund für 1155 begraben ?
Dank euch !



Antworten zu Benutzerprofil ohne Endung .bak:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schüsse ins Blaue aus "Gute Frage" ::) möchte ich nicht wagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für die Fehlermeldung gibt es etwa genauso viele Lösungsansätze, wie Windowsinstallationen. Da muß man schon mal ein "Schuss ins blaue" wagen.
Mach doch mal den Autostart leer (alles nicht notwendige deaktivieren) und schau, ob die Fehlermeldung dann noch erscheint.

Danke !
Autostart habe ich bereits erfolglos gelöscht.
Besagten Schuss ins Blaue wage ich wenn ich über die Nebenwirkungen informiert bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und Du möchtest jetzt eine Garantie, das dieser oder jener Versuch bei Dir genau den gewünschten Erfolg bringt?
Gibt es den Fehler genau seit dem Upgrade auf Win10? Oder hast Du dann noch irgendwelche Sachen installiert, bevor der Fehler auftrat?
Dann mußt Du mal nachsehen, ob im Gerätemanager eventuell Fehler angezeigt werden. Gehe doch mal logisch an die Sache ran. Oftmals sind es fehlende oder fehlerhafte Treiber.
Wie soll man das aus der Ferne hinbekommen?
Irgendwas startet, dann kommt der Fehler. Also mal in den Diensten mal alles abschalten, was nach Software aussieht, die nicht unbedingt gebraucht wird. Du hast ja "alles" deinstalliert, was Deiner Meinung nach nicht notwendig ist. Dann installiere doch Dein Windows einfach neu.

Von "Garantie" war keine Rede  :)
Grundsätzlich wende ich mich erst an Computerhilfe wenn alles was es zu googeln gib erfolglos war.
Dazu gehört natürlich auch den gesamten Computer nach verdächtigen Einträgen zu dursuchen.
Mit der Zeit hat sich gezeigt, dass der Windows Datei Explorer öfters "einfriert" Dabei lässt sich z.B. kein Text im Suchfeld eingeben.
Der Entschluss einer "sauberen" Neuinstallation rückt bei mir immer näher.
Meine Befürchtung dabei, dass das Aomei-Systembackup duch den Systemfehler nicht korrekt durchgeführt wurde. (Nach dem Backup erschien wieder die altbekannte Fehlermeldung 1155) Dann wären meine gesmten Daten futsch oder wiederum beschädigt. [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Der Entschluss einer "sauberen" Neuinstallation rückt bei mir immer näher.
Das sollte der Weg sein.
Ein Backup eines fehlerhaften Systems macht ja keinen Sinn.
Um was für wichtige Daten handelt es sich denn.
Nimm Bilder Dokumente und Downloads, und sichere diese. Programme kan man neu installieren. So viele wichtige Programme hat man meist garnicht. Mach Dir eine Ordnerliste etwa mit "DirPrintOk". Da kannst Du dann später nachsehen, was so alles installiert war. Nun hängt es noch davon ab, ob Du ein Gamer bist, dann musst Du natürlich noch ein wenig mehr sichern.
Oder mache ein Backup, wo Du aussuchen kannst, was Du wiederherstellst.
Hängt wie gesagt alles von Menge und Verteilung Deiner "wichtigen" Daten ab. Seit Januar hast Du den Fehler. Wie ist der komplette Wortlaut des Fehlers?Und jetzt sage mir bitte noch, von welcher Anwenderprofilliste Du redest?
(Nach dem Backup erschien wieder die altbekannte Fehlermeldung 1155) Dann wären meine gesmten Daten futsch oder wiederum beschädigt. [???]

dann sicher doch doch einfach nochma mit nen andren tuhl egal welches also dir gefellt und überprüfen und die wichtigsten dateien nochma per hand auf ein stick oda so kopieren  8)

mfg chris

O.K. Das erstellt Systembackup kann ich also vergessen.
Macht es einen Sinn die Partition auf :C zu sichern die nicht für das System, bzw. Wiederhestellung reserviert ist?
Ich bin kein Gamer ! Bei den Daten geht es um Bilder, Musik, u.sw. sowie die Profile in Programmen und Anwendungen, die ich mir nach frischem Download mühsam neu erstellen müsste.
Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung lautet:
Shell ExecuteEx fehlgeschlagen;Code1155.
Der Angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet.
Im Taskmanager zeigt sich das so aus wie im Anhang.
Die Anwenderprofilliste habe ich bereits am Anfang meiner Frage angefügt und stammt aus der Regedit. Den Pfad kann ich dir ersparen.  ;)
Dort ist nur ein Profileintrag und dieser ist ohne die Endung bak !
Vielen Dank !  :)

« Letzte Änderung: 30.03.20, 16:46:36 von silililli »

häh was redest du da auf c sichern von c sicherst du doch alles um dann alles zu löschen  [???] du willst doch neuinstallation oda nit?  ;D
du musst schon alles auf ein stick sichern oder externe disk

profile von programme was hast du denn da vor?? da steht ja irgendwas in appdata oder so da musst du alles selber per hand an die richtige stelle kopieren. ich kenn da kein programm das jede einstellung von jedem programm erkennt. das wichtgiste sind je eh die lesezeichen vom browser oda nit?  8)

mfg chris

Ein herzliches "häh" zurück,  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo, (oder besser hääääh, damit der killa das auch versteht)

mein letzter Versuch.
1. Du hast da ein Benutzerprofileintrag gezeigt. Du bist der User Fred Schumann. Welche User fehlen Dir denn? Wo fehlt Dir da jetzt die Endung .bak? Verstehe ich nicht.
2. Wie startet Windows "normal". Wo kommt das "Temporäre Profil" her?
3. Den Autostart hast Du gelöscht? Du meinst, Du hast "alle" Einträge im Autostart deaktiviert? Wo?
4. Was Du im Taskmanager siehst, sind laufende Programme. Da gibt es ja auch noch reichlich Hintergrundprozesse.
5. Irgend einer dieser Prozesse oder ein in der Registry gestartetes Programm will irgend eine Datei öffnen und da fehlt schlicht und einfach ein Programm, welches diesem Dateityp zugeordnet sein müsste.

Und wenn Windows irgendwie ein temporäres Profil ohne Fehlermeldung startet, dann liegt das daran, das es kein gestartetes Programm gibt, welches eine bestimmte Datei mit einem unbekannten Dateityp zu öffnen versucht. Das heißt, ein Programm wurde in Deinem Userprofil gelöscht oder ist beschädigt.
Nun lade Dir mal die Sysinternals-Suite runter und starte Autoruns64.exe. Da siehst Du, was alles automatisch gestartet wird.

Na dann die 5 Letzten :
1. Ich wollte "ins Blaue" mal das das Benutzer Profil reparieren. Nach Anleitung gibt es einen Eintrag mit Endung .bak und einen ohne.
Ich habe nur den Eintrag ohne die Endung.
2.Windows startet optisch und akustisch ganz normal. Das Temporäre Profil ist nur mein Verdacht.
3.Richtig, Deaktiviert im Task Manager bei Autostart.
4...und natürlich die Fehlermeldung.
5.Dann bist du der gleichen Ansicht wie Code 1155  ;D
Wenn du jetzt aufgibst mache ich mit und installiere Windows 7 neu  ;D
Nebenbei gesagt weiß ich nicht warum man den Vollprofis bei Microsoft immer hinterherräumen muss. Ich war mit Windows7 zehn Jahre fehlerlos glücklich. Dann habe ich Windows 10 upgrade, streng nach Anleitung vom Microsoft Support vorgenommen und damit wurde eine Kaskade völlig neuer Probleme und Fehlermeldungen ausgelöst.  :'(
Sysinternals probiere ich natürlich.
Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Morgen.
War mit deinem Benutzerprofil was nicht in Ordnung? Du sagst, Du wolltest es mal so "ins blaue" reparieren. Oder war der Fehler 1155 der Anlass.

Zu dem bak-Profil.
Wenn nach einem Update z.B. Probleme beim Neustart auftreten, richtet Win10 gern ein temporäres Profil ein und benennt das vorhandene in "ottorumpel.bak" um. Da Du kein .bak-Profil hattest, war dieses also nicht der Fall. Sonst könnte man das Temp_profil löschen und das .bak-Profil durch umbenennen aktivieren, was Du sicherlich vor hattest.

Wenn Du was neu installieren willst, dann doch bitte nicht Win7. Dann stehst Du ja bald wieder vor neuen Problemen. Probleme können bei JEDEM Upgrade, inclusive beibehalten aller Programme und Daten, immer auftreten.
Win10 übernimmt ja nicht blind alles vorhandene. "Störendes" wird einfach gelöscht oder deaktiviert. Win10 muß ja gewährleisten, das es sicher läuft. Programm A (unter Win7 OK) wird von Win10 als inakzeptabel eingestuft und entfernt.
Programm B (wurde mit übernommen) möchte was öffnen, wozu ein Programm mit der Funktionalität von Programm A notwendig ist. Und schon ist das Problem da. Das ist meine "einfache" Erklärung zur Entstehung solcher Fehler.
Gruß
Gast64


« win-10-VPN-problem-nach-update- KB4535996system etwas langsam/ behäbig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...