Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

App/Datei/Symbol/Ordner-Namen

Hallo liebe Experten,

Ich habe eine Frage: Unter jeder App/Datei bzw. dem Symbol steht ja bei Windows 10 der App/Datei/Symbolname. Also auf dem Desktop ist unter dem Systemsteuerung-Symbol das Wort "Systemsteuerung" ausgeschrieben, unter dem Papierkorb-Symbol steht das Wort "Papierkorb usw. Ordnernamen kann man natürlich selber vergeben.
Aber genau diese Namen möchte ich ausblenden oder löschen, es soll nichts darunter stehen.
Denn bei Windows 10 kann man ja die Symbole durch andere Symbole ersetzen. Entweder durch Symbole, die Windows 10 an Bord hat oder auch eigene kreierte Symbole. Solche habe ich mir als ico-Datei angefertigt und mit dem entsprechenden Namen beschriftet. Daher brauche ich die Beschriftung unter den Symbolen oder Ordnern nicht.
Irgendwo habe ich gelesen, dass man die entsprechende Datei oder den entsprechenden Ordner mit einem Rechtsklick anklickt, dann auf "umbennen" geht und dann mit der Alt-Taste die Zahlen 0160 tippt. Für eine Datei und einen Ordner hat das auch geklappt, die Schrift war weg. Aber scheinbar geht das nicht für mehrere Ordner und Dateien, ich bekomme immer die Meldung: Möchten Sie "Dieser PC.Ink" in "Ink" umbenennen? Es befindet sich bereits eine Datei desselben Namens an diesem Ort.
Wenn ich das bestätige, erscheint dann einfach nur eine Zahl in Klammern gesetzt unter der Datei oder dem Ordner.
Weiß jemand, wie man sonst die Namen wegbekommt?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Abend.



Antworten zu App/Datei/Symbol/Ordner-Namen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuche mal, einfach 2 Leerzeichen einzugeben.
Alt 0160 und Alt0160 
Beim nächsten Link dann 3 davon usw.

Lies mal hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Beschriftung_entfernen

« Letzte Änderung: 27.04.20, 23:12:31 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz lieben Dank für die Antwort und den Link, damit hat es funktiert  :)


« Zugang eines Ordners einer Bibliothek versperrenComputer aus dem Ruhezustand wecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...