Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer aus dem Ruhezustand wecken

Servus,

wie schon im Titel genannt, kann ich meinen PC nicht vom Ruhezustand oder Energiesparmodus per Maus oder Tastatur wecken.

Jetzt wäre meine Frage wieso?

Im Geräte Manager kann ich meine Tastatur und Maus nicht finden. Wobei Treiber installiert sind.

Windows 10

Jemand ne Idee?

MfG



Antworten zu Computer aus dem Ruhezustand wecken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.willst du uns auch mitteilen was für nen compi du hast????  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/17417/windows-mouse-touchpad-keyboard-problems

Also, wenn Maus und Tastatur wieder im Gerätemanager angezeigt werden, dann lies mal folgenden Link:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-444320-0.html#2279908

und wie schon geschrieben, ein paar mehr Angaben wären von Vorteil, z.B.: Hardware und sind die Problemgeräte Funkgeräte oder per USB oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im geräte manager wird mit unter Tastaturen nur.:
HID-Tastatur angezeigt, ungefähr 5x.
Dann Erweiterte PC/AT-PS/2-Tstatur
und ASUS NumberPad.

Welches von denen ist jetzt meine Roccat Tastatur? Treiber von Roccat habe ich bereits installiert.



PC  ist ein Asus ROG Strix Scar III
Aber halt am externen Monitor usw.

Auch bei Maus wird mir 5x HID-konforme Maus angezeigt. Woher weis ich jetzt welche meine G502 ist ? :D


danke im voraus für jeder Antwort.


MfG

feysi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal abgesehen davon, das es merkwürdig ist, das so viele Mäuse und Tastaturen angezeigt werden, was wird angezeigt, wenn Du Tastatur, bzw. Maus trennst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lösche mal im Gerätemanager alle Mäuse und Tastaturen.
Wenn Du keine Maus oder Tastatur zur Verfügung hast, dann mache einen Hardreset.
Beim Neustart wird Windows Deine Tastatur und Maus neu erkennen und sehr wahrscheinlich die Treiber neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mal testweise alle HID Maus geräte deinstalliert.
Nach dem ich meine G502 wieder angesteckt habe sind alle 5 HID Maus einträge wieder da.


Sonst noch ne idee?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
für Deine G502 gibt es doch bestimmt einen Hersteller-Treiber. st ja schließlich eine programmierbare Maus, denke ich.
Hast Du mal im Bios nachgeschaut, ob da was unter Wake on USB oder dergleichen in den Power-Einstellungen zu finden ist?
Wenn das auch nichts hilft, dann kann man ja zur Not die Powertaste am PC drücken um ihn aufzuwecken. Vorausgesetzt die Taste ist im Bios auch so konfiguriert.


« App/Datei/Symbol/Ordner-NamenProbleme mit Laptop Passwort eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...