Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Treiber suche

Hallo ich habe ein Uhr altes medion MD 95400 Notebook mit Windows XP Home. Ich weiß das da nicht mehr auf dem heutigen Stand ist aber da es noch funktioniert wollte ich es auch nicht wegwerfen. Daher hatte ich es vor ein in der gen Jahren meinen Großeltern geschenkt damit Sie ab und an mal im Internet surfen können. Da meine Großeltern weder online irgendwelche wichtigen Daten hinterlegen und auch auf dem Rechner nur das XP System ist und keinerlei Privaten Daten sind. Da dachte ich reicht das aus was es auch bis vor kurzem getan hatte. Leider kommt seit einiger Zeit im Internet Explorer oder im neusten Firefox eine Meldung das aus Sicherheitsgründen wegen Zertifikatprobl men die Seiten blockiert werden. Ich dachte das dies ein Fehler von XP wwäre und habe es komplett neu installiert. Leider habe ich jetzt das Problem das ich den lan Treiber nicht mehr finden kann. Ich habe auch keinerlei CDs mehr davon.

Dies ist das Notebook.

https://www.pcwelt.de/produkte/Medion-MD95400-280251.html


Wie kann ich die fehlenden Treiber ermitteln?
 



Antworten zu Windows Treiber suche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ausgerechnet XP, das ist toter als tot. Gefährlich, damit ins Internet zu gehen und auch für andere wenn es die bekomenen Viren verteilt.   

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?stxt=MD+95400

Davon abgesehen, kann man nicht zum surfen einfach ein Linux für ältere Rechner nehmen, was aber dann aktuell ist? Von der Bedienung her / Firefox drauf doch dasselbe. Wenns auf sonst nichts ankommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechner sollten nicht älter als 10 Jahre sein:
CPUs mit nur einem Kern sind heute schon bei schlanken Linux-Browsern überfordert.
Ich denke, da der Rechner schon 15 Jahre seit Bauzeit auf dem Buckel hat, wird das wohl nichts.

https://www.giga.de/extra/linux/gallery/die-top-3-linux-betriebssysteme-fuer-alte-rechner/

Unter Umständen stellt sich auch erst im Nachhinein heraus, dass bestimmte Hardware des alten Laptops oder PCs nicht mit der ausgewählten Linux-Distribution funktioniert. Hier hilft dann nur das Ausprobieren der vorgestellten Betriebssysteme.

 Das waren auch nur Vorschläge...aber, sinnvollerweise wäre es natürlich gut, wenn mit diesem Rechner NICHTS mehr online gemacht wird.

@Shaddowbad
Ich weis das es bei dem damaligen Verkaufspreis schmerzt, das Notebook aufzugeben.
Aber............. bei ebay gibt es schon für sehr viel weniger Geräte, die noch in die heutige Zeit passen und es ist bei vielen sogar Windows 10 installiert.
Vorschlag,kauf Oma und Opa dort ein gebrauchtes und mach Ihnen erneut eine Freude.
Auf Wunsch kann ich dir auch einen vertrauensvollen Verkäufer nennen bei dem ich auch ein gebrauchtes Asus Notebook gekauft habe.

Mehudin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallihallo !!!

Falls das in den Beiträgen der hochgeschätzten Vorposter noch nicht deutlich wurde:

EIN RECHNER MIT XP GEHÖRT NICHT IN´S NETZ !!!

Gleiches gilt mittlerweile auch für Vista und Windows 7.

Auch oder gerade  wenn er für die Großeltern ist, die die Gefahren schon mal überhaupt nicht checken.
Suche mal hier im Forum, die Zahl der entsprechenden Beiträge wird dich erschlagen.

bye


« Re: Windows startet nicht Bootsmanager?Zugang eines Ordners einer Bibliothek versperren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...