Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Re: Windows startet nicht Bootsmanager?

Beim Hochfahren bekomme ich die Meldung, die System CD einzulegen. Nach Einlegen der CD passiert aber nichts.
Früher hatte ich meinen PC in Reparatur und wenn ich zu Hause war, funktionierte er nicht. Zurück in die Werkstatt, da hat er funktioniert. Zu Hause dasselbe Probleme. Man hat mir geraden, den Elektrostecker rauszuziehen und wieder einzustecken. Dann hat er funktioniert. So habe ich mir ab und zu damit geholfen und es funktionierte. Nun kann ich den Rechner hochfahren und er nimmt die CD nicht an. Hinweis: Boot from CD/DVD, der cursor pulsiert, aber es geschieht nichts. Die CD ist nicht verkratzt oder beschädigt.
Für einen Hinweis bin ich sehr dankbar.



Antworten zu Re: Windows startet nicht Bootsmanager?:

Wenn du brsuchbare Hinweise aus der Ferne bekommen möchtest, mußt du schon zuerst mal deine PC-Hardware vorstellen und bekannt geben welches Betriebssystem auf der Festplatte installiert ist.

Bisher sieht deine Anfrage so aus als wolltest du von den Lesern Gedankenübertragung erwarten -> weil ja jeder Leser deinen Rechner kennen muß!


Du solltest aber auch nach einer anderen IT-Werkstatt Ausschau halten, deren Mitarbeiter in der Lage sind, einem Senior den PC so einzurichten, daß0 das System starten kann mit den installierten Daten - und nicht zusätzlich die Installations-CD einzulegen ist.
« Letzte Änderung: 29.04.20, 09:53:34 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.also ich würde erstma der Werkstatt was husten wenn die für mein Geld mein PC wieder flottmachen sollen und dann sowas bei rauskäme  ;Dalso anstatt hier einem Forum die Arbeit zu überlassen  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Archer, entschuldige bitte, dass ich nicht meine Rechner Daten angegeben habe. Ich habe Windows 10 Home und eine SSD Festplatte für das Betriebssystem. Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf den Rechner, dass ich dir alle anderen Daten geben könnte.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Archer, entschuldige bitte, dass ich nicht meine Rechner Daten angegeben habe. Ich habe Windows 10 Home und eine SSD Festplatte für das Betriebssystem. Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf den Rechner, dass ich dir alle anderen Daten geben könnte.
hallo. also. das du windowws hast wussten wir auch schon nach dem ersten beitrag hier wie soll uns jetzt deine antwort hier nun weiterbringen?` [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter pablo, Danke das du mir schreibst. Warum fragst du nicht konkret was du wissen willst und ich werde mich bemühen so gut ich kann dir zu antworten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

archer hat dich doch schon recht freundlich um mehr Angaben gebeten  ::) Und er schrieb auch konkret was er sich so vorstellt. Soll jetzt jeder der dir helfen will auch schreiben was erforderlich ist an angaben bevor du hier mitmachst oder meinst du nicht auch das eine aufforderung von einem helfer nicht langt? [???]

warum holste dir die kohle nicht vooner werkstatt wieder? wenn du fürne dienstleistung bezahlst hast du auch einen anspruch auf fehlerfreie arbeit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, pablo, archer hatte mich nach dem Betriebssystem gefragt, was ich ja mitgeteilt habe. Wonach hat er noch gefragt, falls ich es überlesen haben sollte? Du weißt ja sicher auch, das z.Zt. die Computer-Geschäfte und Werkstätten geschlossen sind. Es ist zwar von dir gut gemeint, aber wenig hilfreich, wenn ich mich dort beschweren soll. Nun mal ehrlich, wenn ich dich gefragt habe was du konkret wissen willst und du mit einem allgemeinen Geschwafel antwortest. Schade um deine und meine Zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ottoly,
es sieht mir ganz danach aus, als ob da einfach nur das eine oder andere Kabel (SATA oder auch andere) nicht richtig stecken könnten. Soe in Transport bringt da schon mal was in Bewegung. Ein PC ist ja kein Laotop.
Was ist zu hören bei der Meldung, "Boot from CD/DVD"?
Läuft das Laufwerk an? Die Meldung "Boot from CD/DVD" kommt eigentlich auch nur, wenn das Betriebssystem auf der SSD nicht gefunden wird. Es kommt da noch eine leere BIOS.Batterie in Frage, dann sollte aber eigentlich immer das Problem bestehen. Und noch 20 andere Möglichkeiten kommen in Betracht.
Was wurde in der Werkstatt repariert beim ersten Mal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter meinen Namen findest Du alle techn. Details über meinen Rechner.
...
Zum Glück konnte mein Rechner wieder hergestellt werden, so dass sich meine Probleme erledigt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Gast 64 für die sachlichen Hinweise. Zum Glück funktioniert der Rechner wieder. Ich habe jetzt noch einen bootfähigen USB-Stick für alle Fälle.
Ich habe bis jetzt noch keine Idee was das eigentliche Problem war? Aber die Hauptsache, ich kann den Rechner wieder benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun, pablo, archer hatte mich nach dem Betriebssystem gefragt, was ich ja mitgeteilt habe. Wonach hat er noch gefragt, falls ich es überlesen haben sollte? Du weißt ja sicher auch, das z.Zt. die Computer-Geschäfte und Werkstätten geschlossen sind. Es ist zwar von dir gut gemeint, aber wenig hilfreich, wenn ich mich dort beschweren soll. Nun mal ehrlich, wenn ich dich gefragt habe was du konkret wissen willst und du mit einem allgemeinen Geschwafel antwortest. Schade um deine und meine Zeit.

hhallo. nun lies mal den beitrag von archer richtig er hat da mehr als nur nach betriebssystem gefragt. warum wirst du da ausfallend und musst dann meinen post danach als geschwafel abstempeln? also das ist nicht schön und verstößt auch wie ich finde gegen die netiqette hier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
OK der Rechner funktioniert ja wieder, bitte zerpflückt nicht jedes Wort / Satz und bleibt nett oder wenigstens sachlich zueinander. Dann schließe jetzt das Thema aber.   

« Microsoft BootstrapperWindows Treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...