Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergrundaktivitäten !

Hallo,
BS Windows 10Pro 64Bit
bin ich  hier richtig mit meiner Frage ?
seit kurzem beobachte ich mit dem Taskmanager das eben die CPU Auslastung sowie über den Button Leistung ständige Netzwerkaktivitäten die ich mir nicht erklären kann !
wie finde ich den Übeltäter ?
den Process Explorer kann ich nicht lesen da dort alles in englisch steht !
Bitte um Hilfe wie ich vorgehen soll um dies herauszufinden.
Vielen Dank
Ludwig



Antworten zu Hintergrundaktivitäten !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie finde ich den Übeltäter ?
Hallo.nur weil da was im Hintergrund werkelt muss man nicht gleich von Übeltätern ausgehen.Windows überträgt sehr vieles im Hintergrund, Updates, Telemetrie, Cortana, evtl. noch Onedrive

Als Laie findest du da garnichts heraus, dazu müsstest du erstmal wissen, was die einzelnen Prozesse bedeuten. Und selbst als Experte wird es schwierig weil sich vieles hinter dem allgemeinen Dienst svchost.exe verbirgt. Da müsste man schon mit wireshark den Verkehr mitschneiden und das ist noch weniger was für Anfänger.

Wenn du auf Malware prüfen willst dann nimm Malwarebytes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch Klick auf die jeweilige Spaltenüberschrift kann man die Tabelle nach der Intensität der jeweiligen Werte sortieren. Dann steht bei Klick auf "CPU" die Anwendung mit der höchsten CPU-Auslastung an erste oder letzter Stelle. Das Gleiche gilt für "Netzwerk" oder die anderen Spalten. Da steht dann der Name der entsprechenden App (Aktivität) links. Einen Rechtsklick darauf und man kann entweder mit Klick auf "online suchen" weitere Erklärungen zu dem Prozess anzeigen lassen oder Einstellunge oder Details anzeigen lassen, oder auch entsprechenden Prozess beenden.
Wie hoch sind denn die Werte von CPU und Netzwerk?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Gast64, ich denke wir sollten dem TO noch den Processhacker empfehlen. Kennst du das Tuhl?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der wird ihm auch zu englisch sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Der wird ihm auch zu englisch sein.
Hallo. Ehrlich gesagt merk ich das schon garnicht mehr ob Tuhls in deutsch oder englisch sind. Mehr Probleme hab ich nur bei audiostream, da finde ich ich deutsch doch besser. Spanisch ist auch okay mit deutschen Untertiteln  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an das Forum,
Danke für Eure Unterstützungen
die Hintergrund Aktivitäten sind immer noch.
ich glaube ich lass das alles so wie es ist .
wie geschrieben wird das so schon OK sein.
also nochmals vielen Dank
Ludwig :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ja in Antwort #3 beschrieben, wie man feststellt, wer oder was die hohe Auslastung verursacht, aber das hast Du offensichtlich nicht weiter beachtet. Dann muß es so bleiben. Auch gut.
 

Zitat
die Hintergrund Aktivitäten sind immer noch.
ich glaube ich lass das alles so wie es ist .
Von alleine verändert sich da auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  Von alleine verändert sich da auch nichts.

Kommt drauf an. Die Last geht oft hoch wenn mal wieder MS-Patchday ist. Ist Windows fertig mit der Suche nach Updates, geht die Last auch wieder runter. Das wäre ein mögliches Szenario.

--
Oliver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den letzten 3 Wochen hat sich ja nichts getan. Da sollte Windows schon mal mit der Suche nach Updates fertig geworden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den letzten 3 Wochen hat sich ja nichts getan. Da sollte Windows schon mal mit der Suche nach Updates fertig geworden sein.
Möglicherweise hatte er die Updates ausgesetzt und nun springen die halt an...tja nichts Genaues was man nicht  ;)

--
Oliver

« Probleme nach Finktionsupdate 2004Mouseover-Info im Explorer funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...