Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständige Kurzbefehle

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:
Nach Start erscheint ganz normal der Startbildschirm. Passworteingabe funktioniert. Danach kann ich die Tastatur nicht mehr nutzen, die Tasten geben direkt Kurzbefehle  und öffnen entsprechende Fenster. Die Einrastfunktion lässt sich nicht über mehrfaches Drücken deaktivieren, zudem geht unten links immer das Startmenü auf und zu.
An störenden Updates kann es nicht liegen, der PC war seit Monaten nicht mit dem Internet verbunden (ich lebe in Havanna und durch Corona habe ich keinen Zugang zum öffentlichen WLAN).
Ein Virenprogramm kann wohl auch nicht Auslöser sein, funktionierte ja ein Jahr lang in dem Zustand.
Einzige Neuerung ist, dass ich ein PC Spiel von der Original CD installiert und gestartet habe, aber auch danach gab es zwei Tage lang keine Probleme
Ich habe erfolglos probiert, in den Problembehebungsmodus von WIN zu kommen, um die letzte funktionierende Version wiederherzustellen, durch Drücken von F8 bzw. durch mehrfaches unkontrolliertes Herunterfahren des Rechners. Die Windowstaste scheint nicht zu klemmen, jedenfalls nicht mechanisch.



Antworten zu Ständige Kurzbefehle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ständig kurzbefehle ausgelöst werden, dann ist wohl die Taste schuld, mit derer Hilfe die Kurzbefehle aufgerufen werden. Wenn also die windows-Taste klemmt, dann werden eben entsprechende Kurzbefehle, die mit der Windows-Taste aktiviert werden, ausgelöst. Wenn die Strg-Taste klemmt (oder mit Bier oder Cola aktiviert ist), dann sind das die Tastaturkürzel mit der Strg.-Taste. Welche Befehle sind es denn?


« Computer lädt plötzlich sehr langsam. Was-das-Herbst-Upgrade-fuer-Windows-10-bringt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...