Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskpart Fehler

Hallo Computerhilfen- community,warum wird diese Meldung angezeigt " fehler in diskpart : ein nicht vorhandes gerät wurde angegeben"
Hier ein Screenshot von das was Diskpart für Laufwerke  findet(deswegen ist für mich diese Meldung komisch).
Was muss ich wo machen, damit es nicht angezeigt wird?
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur MSI GT83VR 7RE Laptop, Windows 10).
Neu; Das Laufwerk mit 119 GB ist das Laufwerk worum es geht.
Und hier ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
Und ich nehme Diskpart, weil ich nicht weiß womit ich die HDD sonst wieder sichtbar machen, in Linux kenne ich mich gar nicht aus.
Und ich habe ein Windows to go USB-Stick, falls so was wie jetzt passiert, auf die HDD ist/war Windows installiert(wo ich ja nicht ran komme).
Und ich habe nochmal mit Diskpart ein clean gemacht, es hat sich nichts geändert.
Und ich gab nur noch keine Antwort, weil mir noch keine Antwort geholfen hat.
Ich hoffe sehr das ihr mir jetzt weiter helfen könnt.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

« Letzte Änderung: 19.11.20, 14:47:58 von Marv »


Antworten zu Diskpart Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ist bisher nicht bekannt, daß "diskpart" von selbst startet und eine Aktion mit Partitionen auslöst.

Kannst du erklären aus welchem Grunde du das Systemprogramm gestartet hast und welches Ziel verfolgt wurde?
Parallel zu dem Screenshot der nicht gelungenen Aktion, mit diskpart eine primäre Partition auf der Festplatte zu erstellen  könnte ein parallel dazu gezeigtes Bild der Datenträgerverwaltung dieses PC dem Fremden ermöglichen, gezielte Überlegungen anzustellen und eine Erklärung zu finden weshalb der Mißerfolg eintrat.

Das Programm verweist auf weitere Informationen im Systemereignisprotokoll - diese Informationen hältst du absichtlich geheim?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Leo: Gast64 hatte Recht, Marv/Marvob hält hier alle zum Narren. Er ist ein notorischer Crossposter und auch bei computerbase über dieses Fakethema diskpart einen Thread erstellt. Wie zu erwarten war keine Antwort von  ihm ;D

https://www.computerbase.de/forum/threads/diskpart-komischer-fehler.1982503/

--
Olli


« Re: Netzwerkproblem Lan Nein WLAN ja Win10Pro - erledigtwifi + usb maus = einfrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...